Galaxy S10 Lite - Diskussion zur und über die Kamera

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.795
Hey hier können wir über die Kamera diskutieren.
 
@VampierKing wow, ich habe ein S9 und gerade Mal 3:30 sot. Bin damit sehr unzufrieden, leider verbaut Samsung in den Flaggschiff Modellen nur noch den Exynos.

War Flaggschiff Nutzer seit dem S1 aber mein nächstes wird wohl leider keins mehr werden, schade weil ich sonst zufrieden bin mit Samsungs Qualität insgesamt.

Kannst du mir sagen wie die Kamera Qualität ist im Vergleich zum S9?
 
Ich hab kein anderes Galaxy Gerät gehabt, Ich kann dir da kein Vergleich zum S9 sagen.
Aber du kannst ja in den Bilder Thread mal rein schauen, ob dir das gezeigte da ausreichen würde was das S10 lite da kann.
 
Tolle Fotos, Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Bei fixen Motiven (z.B. Blumen, etc.) sind die Bilder der Kamera "ok", bei bewegten Motiven (z.B. Kindern) absolut unbrauchbar. Da kommen in 98/100 Versuchen unscharfe Bilder heraus; der Fokus springt ständig vom Objekt weg. Live-Fokus hilft da auch nicht weiter, "bewegte Bilder" aktivieren ebenso wenig. Von daher muss ich sagen, dass ich für meinen Teil enttäuscht bin von dem Gerät. War eigentlich als Nachfolger für mein P30 gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann Ich jetzt so nicht bestätigen. Hast du mal bei der Kamera, Einstellungen > Info zu Kamera geschaut, ob die Kamera App aktuell ist?
Bei mir ist Version 10.0.01.14 drauf. Hast du vielleicht HDR auf immer an, oder nur nach Bedarf? Werden die Gesichter der Kinder erkannt, mit dem weißen Viereck umrahmt? Daten & Cache der Kamera, würde Ich auch mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann Ich jetzt so nicht bestätigen. Hast du mal bei der Kamera, Einstellungen > Info zu Kamera geschaut, ob die Kamera App aktuell ist?
Bei mir ist Version 10.0.01.14 drauf. ebenfalls

Hast du vielleicht HDR auf immer an, oder nur nach Bedarf? Automode im Standard; umschalten des Modus bringt keine Verbesserung/Verschlechterung

Werden die Gesichter der Kinder erkannt, mit dem weißen Viereck umrahmt? mal so, mal so

Daten & Cache der Kamera, würde Ich auch mal löschen. schon gemacht

Im Vergleich zum P30 ist die Cam beim S10lite leider ne absolute Krücke und das in jeder Hinsicht. Eigentlich schade, ansonsten gefällt es mir sehr gut.
 
Wo finde ich nochmal die Option die Kamera mit doppelten Tastendruck einzuschalten?
 
VampierKing schrieb:

@VampierKing wirklich gelungene Fotos, und die Qualität ist top, insbesondere beim vergrößern der Vorschaubilder zu sehen!

hast du ein paar Tipps und Tricks für die Kamera Einstellungen um das Beste rausholen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Zitat aus anderem Thread eingefügt. Viele Grüße DarkAngel
VampierKing schrieb:
Bitte keine Diskussionen hier!
keine Diskussion, aber bitte mehr Fotos, von allen Kameras und verschiedenen Motiven/Entfernungen.
Das sieht doch echt gut aus ... nicht das ich noch schwach werde :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@maik005
Hier darf diskutiert werden. :)
Ich war so frei und habe verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt, amar7 und 2 andere
@amar7
Nö keine besonderen Tricks. Außer Geduld und Ruhe und üben üben üben.
Viel kann man ja bei der Kamera nicht einstellen. Der Pro Modus ist dem Namen lite leider angepasst 😔
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
amar7 schrieb:
Wo finde ich nochmal die Option die Kamera mit doppelten Tastendruck einzuschalten?
Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Kamera-Schnellstart
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@VampierKing Wie ist es mit der Auflösung, welche findest du optimal, sind die 48MP zuviel und kann ich eine geringere Auflösung nutzen? Und hast du schon den Nachtmodus und andere Effekte wie Langzeitbelichtung ausprobiert, gelingen da auch einigermaßen ansehliche Fotos?
 
Ne Langzeitbelichtung ist gar nicht möglich, weil es keine manuelle Einstellungen der Verschlusszeit gibt.
Der Nachtmodus ist okay, aber kein Vergleich zu einem Huawei Mate 20 Pro, P30/P40 Pro.
Den 48 MP Modus kannst du dir schenken einzustellen, der ist nur aus Placebo und Marketing Gründen drin, bringt aber keine super Bilder wie das immer versprochen wird.
Ich hab es immer auf 3:4 stehen ohne 48 MP.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, M--G und Jasper2
@VampierKing Ok und spricht was dagegen den Full Modus zu nutzen?
Ich bevorzuge es wenn die Fotos Bildschirmfüllend sind.
Ich werde mal bei Gelegenheit auch die Kamera ausgiebiger austesten und im Foto Thread posten.
 
Nö spricht nix dagegen, ist halt ne frage des Geschmacks.
Ich hab mal grade zwei Beispiele gemacht, einmal mit 48 MP und einmal ohne. Der 48 MP ist Placebo außer, das damit bei weniger Licht, die Kamera noch weniger Licht einfangen kann.

Edit: @maik005 Ja der Pro Modus kann nix.
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • S10 lite 3_4 ohne 48 MP .jpg
    S10 lite 3_4 ohne 48 MP .jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 253
  • S10 lite 48 MP.jpg
    S10 lite 48 MP.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_20200422-204508_Camera.png
    Screenshot_20200422-204508_Camera.png
    2 MB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Ne Langzeitbelichtung ist gar nicht möglich, weil es keine manuelle Einstellungen der Verschlusszeit gibt.
Der Nachtmodus ist okay, aber kein Vergleich zu einem Huawei Mate 20 Pro, P30/P40 Pro.
Den 48 MP Modus kannst du dir schenken einzustellen, der ist nur aus Placebo und Marketing Gründen drin, bringt aber keine super Bilder wie das immer versprochen wird.
Ich hab es immer auf 3:4 stehen ohne 48 MP.


Man das nevt bei Samsung echt das man den "Richitigen" Pro Modus nur bei den Flaggschiffen bekommt 😒
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
423
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
903
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten