Galaxy S10 Lite - Diskussion zur und über die Kamera

Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob das vorher da war oder nicht.
 
@VampierKing Es ist für das nächste Update mit One UI 3.1 angekündigt mit Kamera Verbesserungen u.a. das diesen Monat kommen soll. In Spanien schon verteilt.
 
Ist nur die Frage, was Samsung da mit Verbesserungen meint.
 
Ich habe gedacht der Blogger Mode kommt auch mit aufs S10 Lite. Das Note 10(+) soll ja auch das Update vom S21(+) bekommen haben. Denke das ist das mit dem UI 3.1 und der Cam Verbesserungen. So hab ich noch nix bemerkt. Ich habe das UI 3.1 Update noch nicht auf meinen S10 Light. Aber wenn das dicke Note 10 plus den Blogger Mode nicht bekommt, dann wir erst recht nicht. Schade.

Der Blogger Mode ist beim S21 (+) unter Single Take zu finden. Für welche die nicht wissen was der Blogger Mode ist, das war früher mal dieser Dual Camera Mode, wo Front/Back Camera simultan Video gemacht haben, wo man mit Briefmarke und Herzchen usw verschönern konnte.

Wurde ja beim S8 (alle Versionen), S9, Note 8-10 überall "weg" geupdatet, weil angeblich zu wenig genutzt. Ich jedenfalls suche das wie ein Bär, konnte damit schöne Erklär-Videos immer machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag, was ich nicht mehr finde oder weg ist, beim Selbstauslöser das runterzählen. Sehe keinen Countown nix. Nur nach x Sekunden wird ausgelöst. Dadurch wird natürlich oft verwackelt, da ich das Handy vorher schon bewege. Ist das Einstellung oder Bug ? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm gar kein pro Mode. Gibt's ne Changelog?
 
@Mark77 hab ich auch nie benutzt, aber interessant und es gibt doch bestimmt andere gute Kamera Apps dafür.
 
@amar7 eben gibt es leider nicht. Da gibt es keine Apps dafür. Und die paar gehen nicht da das eine besondere API der Cam ist. Selbst das "teure" FilmiC kann nicht drauf zugreifen. Das war Samsungs "Eigen-Kreation". Das ist wie der Call-Rekorder. Google Phone App kann den out of Box, nur geht es nicht da Samsung das in Deutschland sperrt.

Der Pro Mode ist beim S10L "besser" geworden. Klar kann er nicht so viel wie bei einem S20 oder Note20, das liegt u.a. an der verbauten (Cam) Hardware. Nutze da aber den Gcam Mod oder 3rd Apps die "mehr" einstellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Mark77 ok, das tut mir dann leid, es hört sich wirklich nach einer geilen Funktion an.

Zum Pro Mode ich finde bei mir keins trotz aktuellen Update, wo soll der sich befinden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mark77 ein Tip, schreibe eine E-Mail an Samsung, obwohl die ein riesen Unternehmen sind, hören die manchmal auf ihre Nutzer, was lobenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7
Der Pro Modus ist schon länger da. Kamera öffnen > mehr > Pro & Profi-Video ist da zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Warum gibt es keine Datumsanzeige Möglichkeit mehr oder nicht bei den Bildern? Bei Xiaomi und Huawei gab es. Meine dass es Samsung auch hatte.
So dass die Fotos einen Zeitstempel haben.. Wie im Bild. IMG_20200129_135842.jpg
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
483
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
974
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten