Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

(Gelöst) Kontakte vom Huawei Backup PC auf Samsung übertragen

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Gelöst) Kontakte vom Huawei Backup PC auf Samsung übertragen im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
M-Seriouz schrieb:
theoretisch auf meine E-Mail senden und dann müsste Ich diese doch in irgendeinem Ordner einfügen können auf dem Samsung
Auch praktisch.
Du kannst sie direkt aus der E-Mail heraus als Kontakt speichern oder auch, nach dem Download aus der E-Mail (die .vcf-Datei landet dann im Downloadordner), über die Kontakte-App importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
M-Seriouz schrieb:
ja hat man und habe Ich soeben auch erledigen können. Bin noch ein Schritt vom Ziel entfernt XD
super!
Nun die vcf per EMail aufs Smartphone schicken.
Dann die Datei direkt im Internen Speicher (nicht in einem Unterverzeichnis!) und mit genau diesem Namen abspeichern
Kontakte.vcf

Dann die Kontakte App öffnen.
Links auf die drei Striche - Verwalten von Kontakten - Kontakte importieren/exportieren - importieren - Rest erklärt sich von selbst
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
maik005 schrieb:
nicht in einem Unterverzeichnis!
Ist das immer noch so?
Ist immer noch so!

Nein, das ist nicht mehr nötig. Die .vcf wird auch zB im Downloadordner gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Raz3r schrieb:
(die .vcf-Datei landet dann im Downloadordner)
für den Import in die Samsung Kontakte App ist es ganz wichtig, dass die Datei "Kontakte.vcf" heißt und direkt im Hauptverzeichnis des Internen Speichers ist.
Da haben wir hier mal "ewig" gesucht bis wir diesen Fehler gefunden hatten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Raz3r ich vermute es stark
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M-Seriouz

Neues Mitglied
Leute vielen herzlichen Danke!
Es hat funktioniert. Ich habe die Datei heruntergeladen von der E-Mail, und dann mit der Kontakte APP importiert. Alles vorhanden.
Mega Happy.

Wünsche noch eine angenehme Nacht

Liebe grüße!!
 
maik005

maik005

Urgestein
@M-Seriouz
dann kannst du ja nun beruhigt schlafen :thumbup:
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Sehr schön, freut mich zu hören.
maik005 schrieb:
@Raz3r ich vermute es stark
Nein, die .vcf wird auch im Downloadordner gefunden. Woher ich das weiß? Ich sage es Dir, wenn ich alle doppelten Kontakte gelöscht habe, die aus dem Downloadordner importiert wurden, als ich es erfolgreich getestet habe 😭😂.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Raz3r
hättest sie nicht importieren müssen.
Wenn er die vcf nicht findet bietet er dir gar nicht erst den Import vom Internen Speicher an in der Kontakte App.
Oder bist du einen anderen Weg gegangen?
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@maik005 nein, direkt über die Kontakte-App. Nach dem Tippen auf Import sucht er das gesamte Dateisystem ab. Allerdings spreche ich über die OnePlus-Kontakte-App. Für Samsung müsste es jemand testen, der ein Samsung-Gerät hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Raz3r schrieb:
Allerdings spreche ich über die OnePlus-Kontakte-App.
und schon sind wir an dem entscheidenen Punkt.
Die sind nämlich unterschiedlich.
Jemand wird das nun mal auf dem Samsung Galaxy S9+ testen.
 
Nufan

Nufan

Guru
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht..

Eigentlich ist es piepegal wo die .vcf liegt und wie die heißt, die kann überall angetippt und mit im Kontext angebotenen Apps geöffnet werden, auch mit Samsung Kontakte. Speicherort wählen (Telefon, g00gle,..), speichern, fertig.
 
maik005

maik005

Urgestein
Jemand hat das gerade mal ausprobiert.
Geht mittlerweile auch in beliebigem Ordner und sogar mit beliebigem Dateinamen solange die Endung .vcf bleibt.
Aber, es scheint nicht in Ordnern zu gehen, die eine .nomedia beinhalten.

Hat mir jemand gerade gezeigt.

Jemand war dabei so schlau den Import nicht zu starten :D-old und muss dadurch nichts aufräumen.
Ist die Datei in einem Ordner mit .nomedia Datei gibt es die Fehlermeldung, dass im internen Speicher keine VCF Datei gefunden wurde.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@Nufan
es geht sogar noch einfacher.
Raz3r schrieb:
direkt aus der E-Mail heraus als Kontakt speichern
Wir sind halt einfach neugierig.

maik005 schrieb:
Jemand war dabei so schlau den Import nicht zu starten
Samsung 1 <> OnePlus 0
Diese Wahlmöglichkeit bietet die OnePlus-App nicht. Quasi friss oder stirb.

Aber immerhin wieder was gelernt 😊 .

Gute Nacht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Raz3r schrieb:
Diese Wahlmöglichkeit bietet die OnePlus-App nicht. Quasi friss oder stirb.
😖
Kein wunder das trotz des Akkus viele immer wieder zu Samsung zurück kommen 😎
 
Ähnliche Themen - (Gelöst) Kontakte vom Huawei Backup PC auf Samsung übertragen Antworten Datum
4
2
5