(Gelöst) Kontakte vom Huawei Backup PC auf Samsung übertragen

M

M-Seriouz

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, das ich das richtige Google Konto auf meinem neuen Samsung eingegeben habe, jedoch sind kaum Kontakte vorhanden.

Ich habe jedoch auf dem PC mit dem HiSuite ein Backup gemacht mit dem Huawei.

Ist es möglich, die Kontakte vom Backup aufs Samsung zu bekommen?
Der Rest ist mir erstmal egal, nur die Kontakte wären sehr wichtig.

Ich habe leider 0 im Netz gefunden.

Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @M-Seriouz,

verrate uns doch, was für ein Samsung Du hast. Hast Du Dein altes Huawei ebenfalls noch?

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du mit HiSuite auch Kontakte exportieren. Wenn Du also Dein Backup am PC mit HiSuite öffnest, sollte es möglich sein, auf Deine Kontakte zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M-Seriouz
  • Danke
Reaktionen: M-Seriouz
@Raz3r mein neues Smartphone ist das Samsung galaxy S20 Ultra 5G. Nein leider nicht sonst wäre es ja ganz einfach gewesen. Ich habe auf dem PC das Backup gemacht und weiß auch wo es liegt, nur weiß Ich leider nicht welche Datei davon für Kontakte steht und wie Ich diese auf mein neues Samsung bekomme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Okay zu extrahieren. Ist dies denn irgendwie Möglich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M-Seriouz schrieb:
zu extrahieren. Ist dies denn irgendwie Möglich? :)
Raz3r schrieb:
kannst Du mit HiSuite auch Kontakte exportieren. Wenn Du also Dein Backup am PC mit HiSuite öffnest, sollte es möglich sein, auf Deine Kontakte zuzugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: M-Seriouz
M-Seriouz schrieb:
wo es liegt, nur weiß Ich leider nicht welche Datei davon für Kontakte steht
Screenshots der Dateinamen + Dateiendung könnte helfen.
 
@maik005 Dann müsste Ich hier alles vollspamen mit Screenshots bei so vielen Datein vom Backup :)
 
@M-Seriouz
schau mal was Raz3r schrieb, vielleicht reicht es ja schon
 
  • Danke
Reaktionen: M-Seriouz
@Raz3r Okay die Möglichkeit müsste ich ausprobieren, muss mir dann aber erst n Adapter Kaufen, da mein PC kein USB C Eingang leider hat.
Dachte, kann es vielleicht auf meine E-Mail und dann runterziehen und einfügen auf dem Smartphone. Aber wenn nicht bekannt ist, welche Datei dies sein soll, dann muss Ich es mit dem Hisuite probieren
 
@M-Seriouz
musst es nicht über USB Kabel anschließen.
EMail ginge auch wenn du eine Kontakte-Datei hast.
Aber die musst du erstmal haben.
HiSuite kann eh nichts mit dem Samsung anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Das wäre Super. Nur frage Ich mich, welche die Kontakte Datei ist von diesen vielen.
Bin nebenbei schon am suchen
 
Dateiendung .vcf
wäre z.b. eine Konakte Datei.
 
@M-Seriouz
Ein paar weitere Sache die Du ausprobieren könntest, wären:

  1. Über den PC in Deinem Google-Konto einloggen und nachschauen, ob die Kontakte dort vorhanden sind. Anmelden – Google Konten
  2. Falls ja, öffne einmal die Kontakteapp auf Deinem Note 20 und schau nach, welche Kontakte überhaupt angezeigt werden. Du kannst auswählen zwischen SIM, alle Kontakte, Google-Konto, Gerät usw..
  3. Wenn alle Kontakte angezeigt werden und die Kontakte im Google-Konto vorhanden sind, schau bitte außerdem mal unter "Einstellungen>Konten>Dein Google-Konto" nach, ob die Synchronisation für Kontakte eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r
du meinst ob Konten gar nicht aktiviert sind für den Sync bzw. bestimmte Kontaktlisten?
 
@Raz3r die Standardkontakte ADAC usw und 5 weitere, welche von einem der Googlekonten gezogen wurden.
Leider ist dies nicht das google Konto vom Huawei...
 
Google Konto von Huawei?
Gibts nicht.

Du meinst das Huawei Konto 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M-Seriouz
@maik005 Ja sorry, meinte diese Huawei ID richtig
 
maik005 schrieb:
Konten gar nicht aktiviert sind für den Sync bzw. bestimmte Kontaktlisten?
genau.

@M-Seriouz
Das meinte ich nicht. Wenn Du in der Kontakte-App in die Einstellungen gehst, kannst Du dort auswählen, welche Konten angezeigt werden.

Hast Du die Kontakte auf Deinem Huawei nun mit einem Google-Konto synchronisiert oder mit Deinem Huawei-Konto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r schrieb:
hat man darauf auch über den Browser zugriff wie beim iCloud Konto z.b.?
Da kann man ja auch Kontakte exportieren 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M-Seriouz
Okay Leute ich habe all meine Kontakte gefunden.
Huawei hat diese in der Huawei Cloud auch gespeichert. Habe mich dort einloggen können und sie auch alle gesehen.
Ich habe jetzt alle Kontakte markiert und exportiert.
Diese Datei VCFDatei habe Ich nun auf dem Desktop.

Ich könnte mir diese ja theoretisch auf meine E-Mail senden und dann müsste Ich diese doch in irgendeinem Ordner einfügen können auf dem Samsung oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ja hat man und habe Ich soeben auch erledigen können. Bin noch ein Schritt vom Ziel entfernt XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
468
maik005
maik005
S
Antworten
3
Aufrufe
713
Joh
J
T3O
Antworten
21
Aufrufe
1.012
holms
holms
Zurück
Oben Unten