Gesichtserkennung nur mit Passwort beim Galaxy A12?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms
Geht auch mit Extend Unlock.
Oder Routinen.

• Danke
Reaktionen: holms
@holms
Ja.
Ist ja auch gut so.
Sonst entsperrt es sich ja problemlos in der Tasche u.ä.

• Danke
@maik005 Achso.

Bei mir ist es zuhause und im Auto entsperrt - ohne wischen zu müssen. Da ist's ja auch nicht in der Hosentasche ;).

Dann aber voll bequem ohne wischen.

naja wischen ist ja nun auch nicht so ein act ;)

• Haha
Reaktionen: Observer
@vt12
Wie ist denn der aktuelle Stand?

chrissilix schrieb:
naja wischen ist ja nun auch nicht so ein act ;)
Finde schon. Gerade im Auto.
Und zuhause auch sehr bequem ohne.

Aber natürlich egal, ist ja für jeden anders. :)

• Danke
  • Danke
holms schrieb:
Stimmt
Schon schlimm genug beim fahren Apps zu suchen und Texte zu schreiben.
Gut, wenn dann wenigstens das wischen zum entsperren entfällt und man sich da wenigstens auf die Straße konzentrieren kann.

• Haha
Ohhh, Bein fahren würde ich das nie machen irgendwelche Apps suchen oder gar Texte schreiben, viel zu gefährlich. Da kann man doch die Audio Unterstützung nutzen. Während der Fahrt wir einfach nicht rumgetippelt.

@chrissilix
Hab ich wieder vergessen zu kennzeichnen, dass das nicht ernst gemeint ist? :1f60e:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
Das war ein Scherz?? Echt jetzt?

• Haha
Reaktionen: kurhaus_
Hallo zusammen. Na das scheint ja ein Never Ending Thread zu werden.:]
Konkekt jetzt:
Das Handy ist ein Samsung Galaxy A12, die Software derzeit One UI Core Version 4.1 Andriod Version 12
Ziel war: Die Gesichtserkennung nutzen und zwar so das wenn man das Handy mit der Taste rechts aussen entperrt und der Startbildschirm erscheint soll es offen sein für weitere Aktivitäten.
Oder aber es soll sich selbst entsperren wenn man es anhebt und vors Gesicht hält.
Die Gesichtserkennung wurde erfolgreich absolviert. (Einrichtung) Auch das Backup PW dazu.
-
Danach muss man jedoch IMMER das PW eintippen damit überhaupt genutzt werden kann.
Die Gesichtserkennung, steht in den Eigenschaften für den Sperrbildschirm mit Passwort/Gesichtserkennung.
Das heißt, das PW MUSS jedesmal eingeben werden.
Eine Option oder Einstellung das man das PW Nicht eingeben muss, hab ich nicht gefunden.
Dann würde ja bei den Einstellungen stehen NUR Gesichtserkennung.
Wenn jetzt einer helfen kann dann bitte mit genauer Beschreibung besser noch Screenshots.
Weil alle I.Net Beschreibungen dazu nicht zielführend sind weil da schon gnz andere Menüpunkte angesprochen werden die es auf dem A12 garnicht gibt oder anders heissen.
Ich habe das A12 NICHT zur Hand, dazu muss ich meine Nachbarin bitten herzukommen.
Danke erstmal.

vt12 schrieb:
Das Handy ist ein Samsung Galaxy A12
Dann wäre es gut, wenn das Thema dort verortet wird, damit andere Nutzer genau dieses Geräts Hilfe beisteuern können - denn offensichtlich ist die nötig, wenn eine Gesichtsentsperrung weiterhin ein Passwort haben will.

vt12 schrieb:
besser noch Screenshots.
Ja mach diesmal bitte.
Was du da sagst ist nämlich falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vt12 schrieb:
Ich habe das A12 NICHT zur Hand, dazu muss ich meine Nachbarin bitten herzukommen.
Dann musst du das tun, anders kommt man nicht weiter.

• Danke
Bitte an einen Admin. Schliessen. Ist erledigt. Die alte Dame will nicht mehr. Es bleibt so wie es ist.
Danke.

• Wow
Reaktionen: Observer und MissStyria
@vt12
Schade.
Weil eigentlich ist das überhaupt kein Problem.
Aber wenn du das Gerät nicht hast, ist da natürlich nichts zu machen.

• Danke
. . . überraschende Wendung . . . .