Galaxy A12 ohne An/Aus Taster hochfahren

M

marada

Neues Mitglied
2
Hallo!
Seit einigen Wochen geht mein An/Aus Taster nun nicht mehr, zuvor ging schon seit ca. einem Jahr der eingebaute Fingerabdrucksensor nicht mehr.
Ich habe dieses Thema aber nicht wegen Reparaturhilfe erstellt, sondern weil mir gestern Abend der Akku leergelaufen ist, ich ihn heute aufgeladen habe, aber ich das Gerät nicht mehr hochgefahren bekomme. Der Samsung Chat sagte mir erst vor ca. 1 Stunde, dass die Abteilung, die mir alternative Anschaltmethoden mitteilen kann leider Sonntags nicht arbeitet.
Deshalb lautet meine Frage, ob Sie/Ihr eine Idee habt, wie man das Handy wieder an kriegt?
 
@marada Ist ein Handy ausgeschaltet und du steckst ein Ladekabel ein, fährt es bis zum Ladescreen hoch. Wird dabei die Tastenkombi für die Recovery/Downloadmodus gedrückt, startet dieser Modus dann auch. Die genaue Tastenkombi werden hier sicher gleich noch andere User nennen können. Ich kenne sie spontan nicht für dein Modell.
Der Haken an der Sache ist jedoch, dass du auch dort nicht ohne Powerknopf weiter kommst. Aber das Handy wäre jedenfalls schon mal gestartet. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.
 
ok, schon Mal danke
 
Habe gerade die Lösung gefunden:
Im Video wird beschrieben, dass man die Lauter und Leiser Taste gleichzeitig drücken soll und dann per USB Kabel sofort das Gerät mit einem Windows/Mac PC/Laptop verbindet, dann werden die Tasten losgelassen. Dann kommt eine Warnung, welche man mit leiser "wegklickt" und das Handy starte neu. Diese Funktion gibt es, um ein anderes Betriebssystem zu installieren, wobei man dann anschließend lauter drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen und Cecoupeter

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
118
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
2
Aufrufe
789
Cherubsamuel
C
S
Antworten
5
Aufrufe
439
Sgt.Coriolanus
S
Zurück
Oben Unten