Gespeicherte WLAN Netze - Synchronisation über mehrere Geräte

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gespeicherte WLAN Netze - Synchronisation über mehrere Geräte im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
ungarkatze

ungarkatze

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

es geht darum, dass ich die Netzwerkeinstellungen am A72 löschen musste. Damit sind auch die gespeicherten WLAN-Netze weg.
Auf der Watch und dem Tab S6 sind sie aber noch da. Diese Daten wurden vom Handy irgendwann synchronisiert. Weiß jemand, warum das nicht rückwärts geht - also z. B. vom Tab S6 auf das A72. Oder übersehe ich da was?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

PS: mit Samsung Cloud synchronisieren ist natürlich an.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Wie sind denn die Netzwerkeinstellungen auf dem Tab und der Watch gelandet?
Genau dieser Weg sollte rückwärts auch wieder funktionieren.
Aber ich habe die Samsung Cloud so verstanden, dass Du die Möglichkeit nicht hast, aus einem anderen Gerät Teile der Sicherung (Netzwerkeinstellungen) zu importieren.
Wenn überhaupt würde das nur funktionieren, wenn Du zuvor alle Sicherungen des A72 in der Cloud (Samsung Cloud) löschst. Das aber bitte nicht am A72 oder dem Tab sondern auf einem PC/NB.
 
ungarkatze

ungarkatze

Erfahrenes Mitglied
Die sind bei der Ersteinrichtung da gelandet....
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Dann versuche doch mal, die Sicherung Deines A72 in der Cloud im Browser zu löschen.
Im Anschluss versuchst Du, eine vorhandene Sicherung Deiner Watch oder Deines Tabs auszugsweise wiederherzustellen.
Hierfür kann es erforderlich sein, dass Du Dein Samsung-Konto vom A72 löschst und wieder hinzufügst.
 
maik005

maik005

Urgestein
@WolfgangN-63
Dieser Aufwand ist doch nicht nötig.

Einstellungen - Konten und Sicherung - Konten verwalten - SAMSUNG Konto wählen - Konto synchronisieren - WLAN.
Was steht dort bei letzte Synchronisation?
@ungarkatze
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@maik005
Ich habe nur ein Samsung Gerät (S21U) und habe aber in der Samsung cloud noch die Sicherung von meinem vergangenen S20U gefunden.
Und das brachte mich auf die Idee.
 
ungarkatze

ungarkatze

Erfahrenes Mitglied
Bin etwas weiter gekommen. Den Punkt "WLAN" gibt es nur im A72, nicht im TAB S6. Vielleicht weil es noch Android 11 hat? Wenn dort keine Sicherung WLAN stattfindet, dann kann es auch rückwärts nicht funktionieren?!
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Gespeicherte WLAN Netze - Synchronisation über mehrere Geräte Antworten Datum
3
2
25