Handy nach Reset gesperrt trotz richtiger Google Daten

I

Ichhabekeinenplan

Neues Mitglied
0
Mir hat jemand sein altes Handy gegeben, da ich keine Ahnung habe hatte ich erstmal einen Reset durchgeführt. Nach dem Reset sollte ich dann die Google Daten eingeben, also erstmal wieder die Person kontaktiert die das Handy vor mir hatte, Google Daten eingeben und dann hatte ich mehrere Optionen zur Auswahl, ich weiß leider nicht mehr welche, nachdem ich eine dieser Optionen ausgewählt hatte habe ich nun keine Möglichkeit mehr auf das Handy zuzugreifen weil die Google Daten die vorher akzeptiert wurden nicht mehr richtig sind.
Samsung angeschrieben: Bitte wenden Sie sich an Google.
Google angeschrieben: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich Zugriff auf das Handy bekommen kann? Es kann doch nicht sein, dass das Gerät jetzt völlig nutzlos ist.
 
Meinst du er hat dir seine korrekten Google Login Daten gegeben.
Dann hättest du dich ja anmelden können, das Google Konto in den Einstellungen entfernen können und dann nochmals zurück setzen.
So ist das nur ein Würfelspiel
 
Ichhabekeinenplan schrieb:
Samsung angeschrieben: Bitte wenden Sie sich an Google.
frag mich wen du da angeschrieben hast.
Samsung entsperrt dir das Gerät kostenpflichtig gegen Vorlage der Rechnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ichhabekeinenplan schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass das Gerät jetzt völlig nutzlos ist.
doch, genau so soll es sein.
Damit ein "Finder" nichts damit anfangen kann.

Ichhabekeinenplan schrieb:
weil die Google Daten die vorher akzeptiert wurden nicht mehr richtig sind.
hattest dich schon mit deinem eigenen Konto angemeldet?

Welches Smartphonemodell ist es genau? und welche Android Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Es ist ein Galaxy A5 6. Weiß nicht welche Android Version.
Das seltsame ist doch, dass es zuerst funktioniert hat mit dem google konto und danach plötzlich nicht mehr.
Im google konto selbst wird das Handy gar nicht angezeigt. Und es ist definitiv das richtige Konto, weil die Daten ja beim ersten eingeben funktioniert haben.
 
Der Verkäufer muss das Gerät nach Werksreset auch noch aus seiner Google-Konto-Hardware entfernen.
Ansonsten läuft eine 30-Tage-Wartefrist auf den Google-Servern inclusive Sperrmaßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Der Verkäufer muss das Gerät nach Werksreset auch noch aus seiner Google-Konto-Hardware entfernen.
woher kommt die Info?
Hab ich noch nie gehört.
Zumal es überhaupt nicht möglich ist den FRP Lock durch entfernen des Gerätes aus dem Google Konto zu entfernen.
Das geht höchstens (noch?) bei Apple.
Bei Android brauchst du immer physischen Zugriff auf das Gerät.
MuP schrieb:
Ansonsten läuft eine 30-Tage-Wartefrist auf den Google-Servern inclusive Sperrmaßnahmen.
hab ich auch noch nie gehört.
 
Wenn ich die richtige email-adresse und das pw eingebe kommt nur "Ein Fehler ist aufgetreten". Wunderbar und was jetzt?

Am PC kann ich mich in das google konto einloggen, da wird sogar das Handy angezeigt unter "Geräte auf denen sie abgemeldet sind".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast Du keine Verbindung zu den Google-Servern zu dem Zeitpunkt, an dem Du Dich anmelden willst.
Kennwort falsch führt zu einer anderen Fehlermeldung, das können wir ausschließen.
Hast Du den Google-Support schon kontaktiert?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
268
Aminator
A
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
274
Mark77
Mark77
O
Antworten
10
Aufrufe
374
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten