Hinweis auf aktive Apps im Hintergrund

R

ronny722

Ambitioniertes Mitglied
0
Seit gestern ist mir aufgefallen, wenn ich auf dem Startbildschirm eine App verkleiner , das da oben im linken Bereich des Startbildschirms folgender Hinweis steht: 1 im Hintergrund aktiv . Siehe auch Screenshot. Klicke ich das an kommt immer das mobile Bezahlen der Sparkasse. Vor einigen Tagen habe ich das Update auf Android 13 gemacht. Vorher ist mir das noch nie aufgefallen. Es war auch mit Sicherheit nicht da. Kann man das irgendwo ausblenden? Das nervt.
Danke
Ronny Schröber

Screenshot_20221201_113813_One UI Home.jpgScreenshot_20221201_110609_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Formatierung korrigiert. VGX.
@ronny722
Ist eine neue Funktion in Android 13 / OneUI 5.
Kann man soweit ich weiß nicht ausschalten, gewöhne dich einfach dran.
Ist doch bloß im Task Switcher wo du die Apps wechseln kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
ronny722 schrieb:
Warum?
Ich finde den Hinweis auf im Hintergrund laufende Tasks sehr hilfreich. Ansonsten ist es genauso wie @maik005 es beschrieben hat: Neu zu Android 13 / OneUI 5.0.
 
Ist doch gut,wenn was Strom Frist,direkt beenden.
 
@Wechselbad Jein. Kommt schon sehr darauf an, was man da so findet ...
 
@WolfgangN-63
wie meinst du das?
 
@maik005
Wenn man eine App vorfindet, die man bewusst geschlossen hat und sie aber aktiv bleibt, obwohl dazu keine Notwendigkeit besteht, sollte man handeln.
In allen anderen Fällen - ich habe da auch zwei Kandidaten, die im Hintergrund laufen müssen, damit sie ordnungsgemäß funktionieren - führt das Beenden an der genannten Stelle entweder zu Fehlfunktion oder zum Neustart (ich habe tatsächlich beides).
 
WolfgangN-63 schrieb:
bei welcher App?
Neustart des Gerätes meinst du?

WolfgangN-63 schrieb:
In allen anderen Fällen - ich habe da auch zwei Kandidaten, die im Hintergrund laufen müssen, damit sie ordnungsgemäß funktionieren
die beendet man ja auch nicht?
 
@maik005 Ich meinte Neustart der App.
 

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
1
Aufrufe
238
KnudBoerge
K
W
Antworten
1
Aufrufe
149
maik005
maik005
Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
556
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten