Kein Netz mehr mit WLAN und mobilen Daten beim Galaxy M12?

T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
28
M12 Forum gibts leider nicht, schreibe hier, weil ich auch ein S10+ habe. GGf bitte verschieben. Danke.

Das M12 bekommt kein Netz mehr, weder WLAN, noch mobile Daten.
Drauf ist Nord-VPN, Shazam und Firefox, die ich zusätzlich drauf habe.
Mit M12 komme ich also nirgends mehr hin. Änderungen habe ich nicht vorgenommen, nur Updates wie immer.

Auf dem S10+ klappt alles wunderbar, WLAN und mobile Daten- nur als Beispiel.
auch am PC, nur dass ich am PC (Windows) mich mit NordVPN auf meinem Konto anmelden musste.

Auf allen meinen Geräten habe ich das Nord-VPN, aber für jedes extra. Aber ein VPN Konto habe ich nur auf dem PC, bei den Android-Geräten klappte das immer ganz normal. Ob es am VPN liegt, weiß ich nicht. Ich bekomme kein Netz, aber es ist nur das M12 betroffen.

Hoffe auf Hilfe, danke!
lg tinny
 
@tinny hast du mal die SIM-Karten getauscht um eine defekte Karte auszuschließen?
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
@orgshooter
tinny schrieb:
kein Netz mehr, weder WLAN, noch mobile Daten.
Dann sollte eigentlich der Fehler nicht an der SIM liegen.
Oder hab ich einen Denkfehler drin?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, orgshooter und tinny
Ich habe gerade eine Ersatz-SIM Karte bestellt.
Dann melde ich mich wieder.
Danke @hagex
LG tinny
 
Hatte das auch Mal bei einem M Gerät,ich meine beim m30s oder so ähnlich.

Erst immer noch schlechteren Empfang wie sonst bei Samsung,dann immer wieder Netz weg für längere Zeit und dann ging komplett nichts mehr in Sachen Netz.

In allen anderen Geräten lief die Sim Karte problemlos,auch das WLAN.

Hatte es dann entsorgt,da ich keine Lust hatte es einzuschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
@tinny
Deinstalliere NordVPN.
 
  • Danke
Reaktionen: tinny, KnudBoerge und hagex
Bei Adguard habe ich das auch öfters erlebt dass dadurch der Empfang weg war.

Von daher würde ich auch sagen erstmal das VPN deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tinny, KnudBoerge und hagex
Sorry, ich bins erst jetzt. Danke euch allen!

Es ging dann mit der alten SIM-Karte wieder. Ja, Nord VPN hat gesponnen eine zeitlang. Ist jetzt besser.
Ist VPN nicht zu empfehlen? Oder Express VPN besser?
LG tinny
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: tinny und WolfgangN-63
WLAN ging set ein paar Tagen nicht mehr.
Ersatz-SIM eingelegt.
WLAN geht nicht, in Router überprüft.
In Router M12 gelöscht und neu angelegt.
In M12 gelöscht und neu eingegeben.
WLAN geht nicht.
M12 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
WLAN eingegeben - Verbindung geht wieder nicht.
Auf mobile Daten gegangen, um fortzufahren.
Bleibe stehen bei S'IM-PIN eingeben und mobile Daten bleiben.
Kann die Sprache wählen
Danach sucht er einen QR-Code???
Sitze also fest. Nix geht.

Was mache ich falsch?
Danke im Voraus,
lg tinny :((
 
tinny schrieb:
Auf mobile Daten gegangen, um fortzufahren.
Bleibe stehen bei S'IM-PIN eingeben und mobile Daten bleiben.
Kann die Sprache wählen
Danach sucht er einen QR-Code???
Ein paar Screenshots wären hilfreich.
Musst natürlich in dem Fall ein Foto vom Display machen
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Danke.
Nach x-mal löschen und neu anfangen hat es mit WLAN verbunden. Kann sein, hier ist das WLAN instabil.
Melde mich, sobald es klappt oder wieder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles neu und WLAN geht bis jetzt.
Aber wie bekomme ich Apps auf den Startbildschirm, wenn sie nur in Einstellungen - Apps zu öffnen sind?
Jetzt sind irgendwelche Apps auf dem Startbildschirm und das möchte ich ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe meinen Startbildschirm jetzt wie ich es will.
Danke für alles,
lg tinny 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.489
Tahtu
T
H
Antworten
4
Aufrufe
829
Hanfbaerchen
H
T
Antworten
14
Aufrufe
537
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten