Kontakte sinnvoll zusammenführen von Samsung Kontakte App zu google mit Fotos etc (Schon viel gemacht)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte sinnvoll zusammenführen von Samsung Kontakte App zu google mit Fotos etc (Schon viel gemacht) im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
Hallo habe mich gestern intensiv mit meinen Kontakten beschäftigt.
Habe jetzt folgendes Szenario in der Samsung Kontakte App
Alle Kontakte 580
Telefon 526, davon Gruppe Firma 12
SIM 31,
Google 549 davon Gruppen 12 Firma, 531 importiert 5.5.21, 458 wiederhergestellt von SM-G950
Die Telefon Kontakte haben ein Foto (FotoOrdner Kontakte habe ich Speicher)
Jetzt die Frage wie ich am sinnvollsten sychronisiere, da ich auch festgestellt habe das die google und Telefon Kontakte teilweise noch unterschiedlich sind.

In der google Kontakte App auf dem Handy habe ich 879 Kontakte, darunter ist ein Zauberstab (zusammenfügen und korrigieren).
Öffne ich das wird mir angeboten
Back-up & Sync 569 Kontakte auf dem Gerät sind möglicherweise nicht gesichert
329 Kontakte zusammenführen.

Im chrome Browser habe ich mich eingeloggt, da habe ich 530 Kontakte mit der Option 331 Duplikate zusammenfügen
und folgende Gruppen 537 importiert 5.5.21 und wiederhergestellt von SM-G90 mit 781 Kontakten.

Soviel Informationen, nachdem ich die google Kontakte auf mein Tablet sychronisiert habe hatte ich 530 Kontakte, habe aber festgestellt das teilweise Informationen fehlen. Jetzt muss ich wohl die TelefonKontakte in die google Kontakte bekommen und dann irgendwie zusammenführen.
Wo muss/kann ich Kontakte löschen, damit ich das irgendwie sinnvoll zusammenbekomme.
Wann füge ich meine Fotos hinzu, möglichst natürlich am handy.
Wie kann ich die Felder dann sinnvoll zuordnen?
Was mache ich mit Firmen? Teilweise wurden Kontakte auch total zerschossen in den Namensfeldern. Sortiere ich Namen von 1 Firma nur durch Gruppen oder kommt der Firmenname auch noch irgendwie rein?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Kontakte sinnvoll zusammenführen von Samsung Kontakte App zu google mit Fotos etc (Schon viel gemacht) Antworten Datum
11
16
19