Ländernutzung ändern? Nutzung ausländischer Banken-Apps in Deutschland?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ländernutzung ändern? Nutzung ausländischer Banken-Apps in Deutschland? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
R

Rotweissertiger

Neues Mitglied
Hallo ,
meine Frau muss die brasilianische Bank-App (Caixa Economica) von Deutschland aus benutzen .
Das soll wohl nur funktionieren ,wenn man eine brasilianische SIM-Karte nutzt.
Als sie nach Brasilien gereist ist, hat sie also extra dafür ein günstiges Samsung-Smartphone gekauft.
Im Brasilien hat sie sich dann eine Prepaid SIM-Karte geholt und das Telefon dann auch genutzt.
Zurück in Deutschland lief das Telefon dann nur noch über WLAN.
Wir konnten heute dann auch die Caixa App soweit einrichten.
Doch dann hab ich Idiot ein SystemUpdate entdeckt und das dann auch gleich installiert.
Nun funktioniert die APP nicht mehr und sie bekommt ständig den Hinweis die PIN der SIM zu ändern.
Ich vermute Android hat durch das Update erkannt ,das das Smartphone nicht in Brasilen läuft.

Hat weiß vielleicht jemand ,was ich noch machen kann um die Situation noch zu retten ?
Oder weiß jemand eine andere brasilianische Bank-APP die man von Deutschland aus bedienen kann ?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
 
maik005

maik005

Urgestein
Rotweissertiger schrieb:
sie bekommt ständig den Hinweis die PIN der SIM zu ändern.
Kannst du davon einmal einen Screenshot hochladen?
Kann mir kaum vorstellen, dass dies in dem Zusammenhang gefragt wird.