Links in Apps öffnen in einem komischen Browser ( Android UL3.0 )

NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Servus Leute,
Es geht um Links die in einem komischen Browser aufgehen z.b. wenn ich im Outlook ein ebay Link anklicke oder irgendein anderen Link anklicke geht es in einem komischen Browser App zuerst auf, dort wenn ich auf externer browser aufmachen klicke, erst dann öffnet es auf Chrome-Browser auf. Das ist mir sehr umständlich, dort sind meine Login-Daten auch nicht hinterlegt, da muss ich mich dann jedesmal wieder neu einloggen oder wie gesagt im Browser öffnen. Lange Rede kurzer Sinn wenn ich einen Link im Outlook anklicke geht es in einem beschissenen Browser auf statt auf Chrome. Ich habe im Outlook unter standardwerte geschaut ist nichts unter Einstellungen geschaut ist auch nichts wo ich das einstellen könnte. bei Samsung Einstellungen unter Standard-Apps habe ich auch nichts gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich das deaktivieren kann und alle Links die ich anklicke quasi in meinem standardbrowser aufgehen.
Ein Screenshot habe ich im Anhang von dem Browser
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-075040_Outlook.jpg
    Screenshot_20200804-075040_Outlook.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
NPL83 schrieb:
bei Samsung Einstellungen unter Standard-Apps habe ich auch nichts gefunden.
Hallo, "nichts". Wenn du Chrome als Standardbrowser verwenden möchtest, sollte er genau da eingestellt sein.

Ansonsten sieht der Screenshot aus wie ein normaler Custom Tab. Normalerweise kann man in der jeweiligen App (Outlook, ebay) einstellen, ob man das möchte oder Links direkt im Browser geöffnet werden sollen. Ich kenne aber beide genannten Apps nicht.

Eigentlich sollten aber auch im Custom Tab deine gespeicherten Logins gezeigt werden (ist zumindest bei mir am Samsung Browser so).

Du könntest noch beim Samsung Browser überprüfen und ggf. Standardwerte löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83
Danke für den Tipp im Samsung Browser. Ich habe schon alles durchgekaut mit Einstellungen. Im dort ist auch als Standard der Chrome eingestellt.
ja das stimmt da kann man die Login Daten auch speichern aber warum soll ich jetzt zwei verschiedene Browser haben ?Screenshot_20200804-080900_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@NPL83 Nein, ich meinte keine 2 Browser. Bei mir ist der Samsung Browser der Standardbrowser - und es klappt da in den Custom Tabs.

Von daher würde ich erwarten, dass das bei Chrome auch so klappt. Das meinte ich.

Wenn du in der eBay und Outlook App jeweils keine Option findest zum Öffnen von Links, weiß ich leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83
Achso, Chrome ist auch auf Standard. Deshalb nervt es mich ja tierisch.
Naja, trotzdem ist der Samsung einfacher wie mein Mi 9T Pro 😬
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
2
Aufrufe
204
susisunny
susisunny
A
Antworten
5
Aufrufe
481
MeinNickname
MeinNickname
Turtle67
Antworten
3
Aufrufe
502
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten