Löst Odin Knox Counter aus?

L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi Community,

Odin ist ja ein Programm, was ja von Samsung offiziel entwickelt wurde. Wird der Knox Zähler höher auch wenn man Originale Firmware installiert?

Laut diesem Artikel wird auch bei modifizierte Firmware der Zähler nicht höher:
Odin das Flash Tool für Samsung Geräte - Basteldroid

"Der Knox-Zähler wird nicht durch das Flashen der originalen und nicht modifizierten Firmware erhöht."

Hat er sich einfach nur vertippt?


Und dann kommt aber noch dieser Abschnitt:

"
  • Smart Switch ist die einzige offizielle Software die laut Samsung verwendet werden darf um Software auf Geräte zu Flashen. Durch die Benutzung von Odin entfällt der Garantie Anspruch. Samsung kann jedoch das nutzen von Odin nicht nachweisen, hier trotzdem der Hinweis darauf."
Wieso sollen die das nicht nachweisen können?

Noch eine Frage:

Für Samsung gibt es ja antstatt den Fastbootmodus, den sogenannten Downloadmodus. Was sind überhaupt die Unterschiede? Nennt man das jetzt Download Modus oder Odin Modus? Wenn man in dem Modus rein geht, dann steht da " Odin Mode", aber alle sprechen von Download Modus :D .

Der Text ist leider bisschen länger geworden, sorry :D .

Dankeschön <3 :)
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Also für uns User ist das einzige Programm das wir nutzen dürfen Smartswitch.

Solange du mit Odin nur originale Software flasht, wird (bis jetzt) der Knox Counter nicht verändert. Allerdings darf man laut Samsung das Programm nicht verwenden weil die Garantie erlischt.

Es kann natürlich jeder Zeit sein dass Samsung mit einem Update eine "Odin-Erkennungs-Funktion" einführt oder das Gerät erkennen lässt wenn etwas in der Hinsicht verändert wurde.

Fastboot ist nur ein anderes Wort für Downloadmodus ^^
 
maik005

maik005

Urgestein
lge400optimusl3 schrieb:
"Der Knox-Zähler wird nicht durch das Flashen der originalen und nicht modifizierten Firmware erhöht."
Hast du falsch verstanden.
Gemeint ist eine originale und unveränderte Firmware.
Nahezu alles was verändert wurde erhöht Knox.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

lge400optimusl3 schrieb:
Wieso sollen die das nicht nachweisen können?
Nun, Odin ist eigentlich ein Programm was nur für Wekstätten von Samsung ist. Heißt, dass diese dieses auch (noch) verwenden.
 
Oben Unten