Merkt ihr die PenTile Matrix in eurem Display?!

Andronator

Andronator

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Community,

ich habe mich mal gefragt, ob diese PenTile Matrix die in allen möglichen Technik-Foren so negativ dargestellt wird, wirklich so sehr ins Auge fällt...

Poste es hier, da mir hauptsächlich Samsung Handys einfallen, die ein PenTile Display verbaut haben (Galaxy Nexus, Galaxy Note, Galaxy S3 - glaube weil sie alle AMOLEDs haben?!)

Ich selber bin im Besitz eines S2 und glücklicher RGB Besitzer, allerdings leicht unglücklich über die Auflösung (800 x 480 Pixel) :biggrin:

Würde mich über eurer Feedback freuen,

Andronator :winki:
 
Also ich merke schon den Unterschied (hatte davor das iPhone 4S und das HOX). Beide Handys hatten jetzt nicht so einen Blaustich und die Pixel konnte man auch nicht so "deutlich" sehen. Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Bei den Farben ist es bisher das Beste was ich gesehen habe, echt gut, besonders der Schwarzwert! Bin mit meinem SGS3 voll und ganz zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Ich habe das S3 Mini (vorher das S2) und ich sehe deutlich das ich ein PenTile Matrix Display habe.Man sieht die einzelnen pixel deutlicher und die ganze sache ist fransiger.Das Display vom S2 ist duetlich knackiger und schärfer.
 
@paganini

Hat das iPhone 4S ein Display mit PenTile - Matrix? Ich dachte es ist das einzige Display, dass es aufgrund der Retina Technologie schafft alle 3 RGB Farben gleichmäßig darzustellen?!

@Buffalo_at_Galaxy

Ja da haben die bestimmt die verstaubten PenTile Displays vom S1 eingebaut. Das S3 Mini ist ja die neu aufgefrischte Version des S1 wenn man so will :thumbup:

Grüße,

Andronator
 
@Andronator
Jup leider ist das so,das S3 Mini mit der Displayquali vom S2 wär das perfekte Gerät...
 
Vielleicht fehlt mir ja der Vergleich, aber ich seh bei meinem S3 keinen einzigen Pixel.

Hab heute kurz ein Iphone 4 in der hat gehabt (nicht 4S) und DAS war im Vergleich echt pixelig. Weiß aber nicht wie sich das im Vergleich zum 4S geändert hat
 
@Breezer87

Soweit ich weiß besitzen iPhone 4 und 4s genau das selbe Retina Display mit 960 x 640 Pixeln.

Dies kann man auch dem Apple eigenen Vergleich entnehmen:

Apple

Grüße,

Andronator :winki:
 
das iphone 4 hat eine deutlich höhere ppi als das s3 ^^ und da kommt nochmal die pentile zu...
 
@Andronator
Nein, soviel ich weiß hat das EiPhone keine PenTile Matrix.
Also mein Ergebniss würde wie folgt aussehen:

- Von der Auflösung her würde mir das EiPhone am Besten gefallen (hat auch die größte ppi von den 3en). Hier konnte ich keine Pixel wahrnehmen, beim HOX ein wenig und beim SGS 3 am Meisten, gerade wenn man sich zum Beispiel das Google Play Logo anschaut mir der Schrift darunter.

- Von den Farben bei Videos und Bildern, ganz klar das SGS 3. Habe ein 720p Video mal gegen mein Nexus 7 laufen lassen und das sind Welten!

- Von den Farben im Menü finde ich das EiPhone und das HOX sehr gut, das SGS 3 hat doch einen gewöhnungsbedürftigen Blaustich.
 
Ich merke keinen Blaustich...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Wird erkennbar wenn man neben dem SGS3 zum Beispiel das HOX nebendran legt.
 
man muss einfach nur ne weiße seite aufmachen und fertig...
 
Barnabass schrieb:
das iphone 4 hat eine deutlich höhere ppi als das s3 ^^
Fällt aber nicht auf. Naja, glaub eher dass es am langweiligen IOS gelegen hat als am Display...

just my two cents
 
paganini schrieb:
Also ich merke schon den Unterschied (hatte davor das iPhone 4S und das HOX). Beide Handys hatten jetzt nicht so einen Blaustich und die Pixel konnte man auch nicht so "deutlich" sehen. Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Bei den Farben ist es bisher das Beste was ich gesehen habe, echt gut, besonders der Schwarzwert! Bin mit meinem SGS3 voll und ganz zufrieden!

wobei die Farben des S3 (AMOLED halt) viel zu kräftig sind und vollkommen unnatürlich. Das Display des HOX ist eines der besten (wenn nicht das beste) Diplay zur Zeit in einem Smartphone was schärfe und Farbgenauigkeit angeht
 
Ich habe ein Galaxy Note und finde das Display ganz gut. Ich sehe die Pentile-Matrix, kann aber damit leben, wenn ich daneben nicht das iPhone 5 meines Bruders liegen habe.

Eher stört mich an Amoled an sich, das ich Probleme bei dunklen Bildern und Videos habe, weil sich Artefakte bilden. Aber die Farben sind einfach Hammer.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
152
Laviz
L
T
Antworten
6
Aufrufe
168
TheGardener
T
W
Antworten
5
Aufrufe
879
MarcoLo
M
Zurück
Oben Unten