Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nearby Sharing deaktivieren

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nearby Sharing deaktivieren im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
A

aiea

Fortgeschrittenes Mitglied
@Whereiam Aha. Das hättest Du ja gleich sagen können, dass Du Dich hier aussperrst. Kein Wunder, dass dann die Menüs nicht vollständig sind. Verstehe dann aber nicht, warum man dann überhaupt ein Smartphone hat.
 
W

Whereiam

Fortgeschrittenes Mitglied
Whereiam schrieb:
Und wenn man keine Goggle Konto hat, ist dann die App immer aktiv, ich kann sie nicht ausschalten
Habe ich doch geschrieben, bzw.gefragt.
Bisher hat doch alles funktioniert, wenn ich mal eine App brauche gibt es andere Wege diese zu bekommen.
Für meine Anforderungen sind die Apps schon vorhanden und ich kaufe diese Geräte auch wegen der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Whereiam

Fortgeschrittenes Mitglied
Thema kann als gelöst bezeichnet werden, das Symbol ist auch ohne Playstore Konto oder irgendwelche Updates ergraut, bzw. hat sich deaktiviert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Guru
@Whereiam bei mir ist das Tile auch "aus" aber der Dienst läuft trotzdem weiterhin 😉
 
W

Whereiam

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist aber nicht die App" Nearby Service" oder, wenn der Dienst im Play Service integriert ist lässt der sich ja nicht deaktivieren
 
holms

holms

Experte
Hallo, ich sehe das Problem immer noch nicht als gelöst an.

Genauer:
SgtChrischi schrieb:
Würde mich auch interessieren. Es stört mich vor allem im "Teilen"-Menü.
Dort ist es leider auch bei deaktiviertem "Nearby Share". Wie kriegt man es weg?

Und es ist kein gerätespezifisches Problem, sondern betrifft anscheinend mindestens alle Samsung-Geräte mit OneUi 2.5. (Was komisch ist, da es ein Google-Feature ist).
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
da sich der Dienst selbst offenbar auf zugänglichem Wege nicht deaktivieren lässt und es somit auch weiterhin im "Teilen"-Menü auftaucht, wird die "Lösung" aktuell eventuell nur der Weg von @Whereiam sein, der spezielle Einstellungen/Deaktivierungen per ADB vorgenommen hat.
*Info*
Über ein Verschieben lässt sich reden
 
holms

holms

Experte
@sGässje Es gibt leider keinen "Weg von @Whereiam". Er hatte andere Dinge per ADB deaktiviert.

So einfach scheint es nicht zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
holms schrieb:
Er hatte andere Dinge per ADB deaktiviert.
das IST sein Weg, meinte ich damit. Er hat damit zumindest das Problem umgangen
Nach wie vor kann es sowohl ein Google- als auch ein Samsung-UI-Problem sein, daher will ich mit verschieben noch warten
 
T

tschm

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur aus Interesse: warum wollt ihr unbedingt dieses Tool loswerden?

Ich habe schon lange auf so etwas gewartet und finde es super sinnvoll...
 
holms

holms

Experte
sGässje schrieb:
das IST sein Weg, meinte ich damit. Er hat damit zumindest das Problem umgangen
Nein, hat er nicht. Er hat lediglich Nearby Service deaktiviert. Im Teilen-Menü wird es weiterhin angezeigt.

Die von mir in diesem Zusammenhang zitierte Frage ist ja zudem überhaupt nicht von ihm, sondern:
SgtChrischi schrieb:
Würde mich auch interessieren. Es stört mich vor allem im "Teilen"-Menü.
Nun also die Frage zur meiner Vorgehensweise:
sGässje schrieb:
Nach wie vor kann es sowohl ein Google- als auch ein Samsung-UI-Problem sein, daher will ich mit verschieben noch warten
Es ist aber definitiv kein S20-5G-Problem.

Ich habe ein S10+ und ein TabS6 mit demselben Problem und habe das zufällig gesehen. Soll ich also zwei Threads zum Thema in den jeweiligen Geräte-Foren eröffnen?

Das kann doch nicht gewollt sein. Ich warte deshalb sicherheitshalber noch ein bisschen, bevor ich diese Threads eröffne.

---

@tschm Finde das nur nervig. Mal abgesehen davon, dass es schon ewig WiFi-Direct gibt: Um auf andere Geräte von mir zu übertragen, kann ich auch noch Join nutzen. Da muss wenigstens auf dem anderen Gerät nichts bestätigt werden, es muss noch nicht mal online sein. Und zum PC senden kann ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@holms
nachdem du zurecht angemerkt hast, dass es sich hierbei nicht um ein gerätespezifisches Problem handelt, sonder geräteübergreifend vorhanden ist, verschiebe ich dieses Thema vorerst nach Samsung-Allgemein.
Gruß, ...sGässje
 
holms

holms

Experte
Hallo, danke fürs Verschieben :)

Nochmal zur Frage:
SgtChrischi schrieb:
Würde mich auch interessieren. Es stört mich vor allem im "Teilen"-Menü.
Da ich keinen Weg gefunden habe, habe ich seit heute Morgen das Teilen-Menü ersetzt durch:

Sharedr - Apps on Google Play

Da kann ich einstellen, was ich sehen will im Teilen-Menü. Klappt überraschend gut. 👍🏻 Die App ist kostenlos, werbefrei und trackingfrei.
 
Zuletzt bearbeitet: