Nearby Sharing deaktivieren

@Whereiam Aha. Das hättest Du ja gleich sagen können, dass Du Dich hier aussperrst. Kein Wunder, dass dann die Menüs nicht vollständig sind. Verstehe dann aber nicht, warum man dann überhaupt ein Smartphone hat.
 
Whereiam schrieb:
Und wenn man keine Goggle Konto hat, ist dann die App immer aktiv, ich kann sie nicht ausschalten
Habe ich doch geschrieben, bzw.gefragt.
Bisher hat doch alles funktioniert, wenn ich mal eine App brauche gibt es andere Wege diese zu bekommen.
Für meine Anforderungen sind die Apps schon vorhanden und ich kaufe diese Geräte auch wegen der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema kann als gelöst bezeichnet werden, das Symbol ist auch ohne Playstore Konto oder irgendwelche Updates ergraut, bzw. hat sich deaktiviert
 

Anhänge

  • Screenshot_20200829-220632_One UI Home_1.jpg
    Screenshot_20200829-220632_One UI Home_1.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
@Whereiam bei mir ist das Tile auch "aus" aber der Dienst läuft trotzdem weiterhin 😉
 
Das ist aber nicht die App" Nearby Service" oder, wenn der Dienst im Play Service integriert ist lässt der sich ja nicht deaktivieren
 
Hallo, ich sehe das Problem immer noch nicht als gelöst an.

Genauer:
SgtChrischi schrieb:
Würde mich auch interessieren. Es stört mich vor allem im "Teilen"-Menü.

Dort ist es leider auch bei deaktiviertem "Nearby Share". Wie kriegt man es weg?

Und es ist kein gerätespezifisches Problem, sondern betrifft anscheinend mindestens alle Samsung-Geräte mit OneUi 2.5. (Was komisch ist, da es ein Google-Feature ist).
 
da sich der Dienst selbst offenbar auf zugänglichem Wege nicht deaktivieren lässt und es somit auch weiterhin im "Teilen"-Menü auftaucht, wird die "Lösung" aktuell eventuell nur der Weg von @Whereiam sein, der spezielle Einstellungen/Deaktivierungen per ADB vorgenommen hat.
*Info*
Über ein Verschieben lässt sich reden
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@sGässje Es gibt leider keinen "Weg von @Whereiam". Er hatte andere Dinge per ADB deaktiviert.

So einfach scheint es nicht zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Er hatte andere Dinge per ADB deaktiviert.

das IST sein Weg, meinte ich damit. Er hat damit zumindest das Problem umgangen
Nach wie vor kann es sowohl ein Google- als auch ein Samsung-UI-Problem sein, daher will ich mit verschieben noch warten
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Nur aus Interesse: warum wollt ihr unbedingt dieses Tool loswerden?

Ich habe schon lange auf so etwas gewartet und finde es super sinnvoll...
 
sGässje schrieb:
das IST sein Weg, meinte ich damit. Er hat damit zumindest das Problem umgangen
Nein, hat er nicht. Er hat lediglich Nearby Service deaktiviert. Im Teilen-Menü wird es weiterhin angezeigt.

Die von mir in diesem Zusammenhang zitierte Frage ist ja zudem überhaupt nicht von ihm, sondern:
SgtChrischi schrieb:
Würde mich auch interessieren. Es stört mich vor allem im "Teilen"-Menü.

Nun also die Frage zur meiner Vorgehensweise:
sGässje schrieb:
Nach wie vor kann es sowohl ein Google- als auch ein Samsung-UI-Problem sein, daher will ich mit verschieben noch warten
Es ist aber definitiv kein S20-5G-Problem.

Ich habe ein S10+ und ein TabS6 mit demselben Problem und habe das zufällig gesehen. Soll ich also zwei Threads zum Thema in den jeweiligen Geräte-Foren eröffnen?

Das kann doch nicht gewollt sein. Ich warte deshalb sicherheitshalber noch ein bisschen, bevor ich diese Threads eröffne.

---

@tschm Finde das nur nervig. Mal abgesehen davon, dass es schon ewig WiFi-Direct gibt: Um auf andere Geräte von mir zu übertragen, kann ich auch noch Join nutzen. Da muss wenigstens auf dem anderen Gerät nichts bestätigt werden, es muss noch nicht mal online sein. Und zum PC senden kann ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms
nachdem du zurecht angemerkt hast, dass es sich hierbei nicht um ein gerätespezifisches Problem handelt, sonder geräteübergreifend vorhanden ist, verschiebe ich dieses Thema vorerst nach Samsung-Allgemein.
Gruß, ...sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Xanoris
Hallo, danke fürs Verschieben :)

Nochmal zur Frage:
SgtChrischi schrieb:
Würde mich auch interessieren. Es stört mich vor allem im "Teilen"-Menü.
Da ich keinen Weg gefunden habe, habe ich seit heute Morgen das Teilen-Menü ersetzt durch:

Sharedr - Apps on Google Play

Da kann ich einstellen, was ich sehen will im Teilen-Menü. Klappt überraschend gut. 👍🏻 Die App ist kostenlos, werbefrei und trackingfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@holms Die App kam für mich leider nicht in Frage. Zum Einen würde ich ungern ein systemfremdes Share-Menü nutzen, zum Anderen ist Sharedr optisch und funktionell absolut nicht mein Fall.

Gibt aber nun eine andere Lösung aus dem Hause Samsung: ein Goodlock-Modul namens "Share Manager":
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, holms und pardmi
@SgtChrischi Bis auf wenige Ausnahmen ist für mich Sharedr gerade optisch besser, weil kleiner und übersichtlicher.

Aber der "Share Manager" ist auch sehr gut. Scheint es seit heute frisch zu geben, gehört seit heute zu "Home Up". 👍

Good Lock nutze ich nicht. "Home Up" in der neuesten Version kann man hier herunterladen:
Download Home Up 1.0.01.17 APK
(Diese Version ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bei apkmirror)

Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms Funktioniert nur leider noch nicht auf Android 11, also werde ich noch warten müssen, bis ich das nutzen kann.
 
Funktioniert Super,vielen Dank für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

C
  • chris-cpfr
Antworten
16
Aufrufe
9.819
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
5
Aufrufe
1.016
omah
omah
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
1.118
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten