Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mannimanaste, 09.12.2016 #1
    Mannimanaste

    Mannimanaste Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe in diesem Forum (Android-Forum) schon mal einen super Tipp bekommen. Da ging es um die einfachste Möglichkeit meine Outlook-Kalendereinträge mit dem Smartphone-Kalender des S3 zu synchronisieren. Nach einigen recht komplizierten Möglichkeiten nannte mir dann jemand die geniale Freeware "MyPhoneExplorer", mit der ich seither erfolgreich sowohl Outlook-Kalendereinträge, als auch meine Smartphone-Fotos zwischen Handy und PC synchronisiere. :thumbsup:

    Jetzt ist es passiert! Mein S3 ist mir aus der Hand gerutscht, und drunter war Betonboden... Frontglasbruch! :scared:

    Statt nun zu versuchen, mein S3 selbst mit Vollverklebung zu reparieren, oder es für ca. 60 EUR einzuschicken und mit Vollverklebung reparieren zu lassen, investierte ich das Geld lieber in ein Neugerät. Ich kaufte mir den Nachfolger, also das Galaxy S4. :smile:

    Nun frage ich mich, welche Daten ich vom S3 zum S4 übertragen kann, wie dazu wohl der beste Weg ist, und ob das sogar soweit gehen kann, dass ich auf dem S4 die Spielstände diverser Spiele erhalten kann.
    Was ich natürlich nicht mit übertragen und erhalten möchte, sind Müll-Dateien oder gar Schadsoftware / Viren.

    Was würdet ihr mir in dieser Situation raten (und wie funktionieren diese Ratschläge?)? :confused2:

    Am liebsten wäre mir natürlich wenn alles mit dem MyPhoneExplorer gehen würde... Aber ob das mit den Apps und sogar den Spielständen damit auch geht, bezweifle ich jetzt mal. :unsure:

    Dankbar für eure Anregungen und mit vielen Grüßen
    Mannimanaste
     
  2. hagex, 09.12.2016 #2
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Mannimanaste und Nick Knight haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy A30s: Allgemeine Diskussion Samsung Allgemein Freitag um 16:00 Uhr
Galaxy Tab S6 - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus Samsung Allgemein 16.08.2019
Galaxy Buds Umgebungsgeräusche Samsung Allgemein 03.08.2019
Vergleich aller Galaxy-Modelle! Samsung Allgemein 31.07.2019
Galaxy S11 Spekulationen/Gerüchte Samsung Allgemein 29.07.2019
Samsung Galaxy Tab Active 2 (SM-T395): Erfahrungen? Samsung Allgemein 25.07.2019
Allgemeiner Diskussionsthread zum Galaxy Tab S6 Samsung Allgemein 09.07.2019
Samsung Galaxy A20e: Allgemeine Diskussion Samsung Allgemein 06.07.2019
Samsung Galaxy Tab A 8 2019: Allgemeine Diskussion Samsung Allgemein 06.07.2019
Wie Home-Taste belegen? Samsung Allgemein 05.07.2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. daten vom s3 auf s4 übertragen

    ,
  2. daten von samsung s3 auf samsung s4 übertragen

    ,
  3. daten von s4 auf s3

Du betrachtest das Thema "neues Galaxy S4 - wie die Daten vom S3 übertragen?" im Forum "Samsung Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.