Neues Handy/Kontakte nicht abrufbar

T

tedstar1

Neues Mitglied
0
Ich wollte mein neues Handy Samsung J3 (2017) nun start klar machen. Dazu wollte ich natürlich gerne meine Kontakte von meinem alten Handy S3 Mini rübernehmen. Mit der App Smart Switch hat dies leider nicht funktioniert, da sich die beiden Geräte nicht gefunden haben. Auf der Smart Switch App auf dem alten Handy wurde mir dann aber angeboten, meine Kontakte in der Google Cloud zu speichern. Dies hat auch funktioniert!. Wenn ich auf meinem neuen Handy Google Drive öffne habe ich in meinen Backup Folder mit der Datei "contacs.xml". Wenn ich nun aber Kontakte importieren möchte wird mir einerseits mein Telefon angezeigt und Google. Bei beiden passiert nichts.
Habe nun ca 4 Stunden im Internet verbracht um eine Lösung zu finden. Ich habe gelesen das man die xml datei in eine csv Datei umwandeln sollte. Was ich damit aber machen soll ist mir noch nicht ganz bewusst. Ich habe versucht per Google Kontakte die csv Datei einzufügen, um dann meine Kontakte über Google aufs Handy zu importieren, jedoch passiert dabei auch nichts. Ist sehr kompliziert beschrieben.. kurz gesagt ich habe eine contacts.xml in Google Drive. Wie bekomme ich diese umgewandelt zu meinen Handy Kontakten?
 
Hallo @tedstar1 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Du holst die Kontakte ähnlich aus der Cloud, wie Du sie in die Cloud gesichert hast.

Wähle auf dem neuen Handy Google als Speicherort für Kontakte
20180115_163543.jpg
... und dann einmal synchronisieren.
Screenshot_20180115-162106_Contacts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klappt nicht. Ich habe mich jetzt weiter informiert. Ich versuche gerade meine Kontakte vom S3 Mini Mit Google zu verknüpfen... Dies gelingt jedoch nicht bzw habe ich Angst diese zu verlieren. Wenn ich "Mit Google verknüpfen" drücke steht da "Ihre Gerätekontakte werden durch die Kontakte ihres Google Kontos ersetzt". Jedoch will ich doch das komplette Gegenteil..
 
Gehe doch im s3 mini in die Kontakteapp, exportiere alles als .vcf, bring diese Datei auf das neue Gerät, dort öffnen durch antippen.
 
aber wo soll ich sie hin exportieren? Habe die Sim vorhin ins neue Handy einstanzen lassen, heißt doch das sie für mein altes zu klein ist oder nicht?
 
Nach eigene Dateien, dann per mail oder PC auf Gerät zwo
 
Ich Idiot habs mit ner SD karte gelöst. Trotzdem Vielen Dank
 
Sehr schön, Bluetooth wäre auch gegangen, wenn man weder Simadapter, WLan, Rechner und Sd-Karte hat.
Vorteil .vcf: du kannst sie dir lokal als Sicherung ablegen und diese jederzeit auch ohne Netzwerkverbindung/ Cloudzugriff wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
231
OnkelLon
OnkelLon
Yaretzki
Antworten
19
Aufrufe
896
Joh
J
5
Antworten
8
Aufrufe
981
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten