Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Odin Multi Downloader für OPS & PIT

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odin Multi Downloader für OPS & PIT im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
M

MichaelBoese

Neues Mitglied
Danke sehr. Ich halte es aber für Schwachsinn von den Programmierern. Denn so wie ich, haben auch andere User diese Probleme, oder? In nahezu jeder Anleitung steht "PDA", und in der aktuellen Version gibts kein PDA mehr, wie blöde, lol.
Herzlichste Grüsse
MichaelBoese.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Man sollte aber auch bedenken, das Odin nicht für die breite Userschaft gedacht war:
http://droidwiki.de/Odin

Grüße
Florian
 
G

gertiw

Ambitioniertes Mitglied
Sorry,wenn ich mich blöd anstelle, aber hat jemand einen FUNKTIONIERENDEN Link für odin 4.42, anscheinend soll man dieses zum flashen eines Galaxy ACE benutzen.
(Für das Handy meiner Tochter)
Mein Advance hab ich mit Odin3 1.85 behandelt, weiss jemand, ob ich das im Zweifelsfall auch für das ACE benutzen kann?
 
E

email.filtering

Gast
Die gewünschte Versionsserie ist nicht nur in meinem Downloadbereich eingestellt, sondern auch im Flash-Thread des Ace verlinkt. Und sonst fütterst Du eben einfach die Suchmaschine Deines (Nicht-)Vertrauens. Und nein Odin 1.x wird Dir nicht helfen wenn 4.x (ach ja, und aktuell ist dort die 4.43er) erforderlich ist. ;)


BTW, wenn es denn wirklich ausgerechnet die 4.42er sein muss, so kugelt sich sicherlich auch noch irgendwo auf meiner Festplatte herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gertiw

Ambitioniertes Mitglied
Hey, vielen Dank, ich hab deine Pakete gefunden.
Allerdings sind eben sonst alle Links aus den Suchmaschinen down.
Zum Teil auch die hier im Forum.
Und dann verlinkt sich das ACE nicht mehr mit meinem Rechner, weil der sich auf win8.1 "aufgewertet" hat und hier keine Treiber laufen....
Da beisst man schon mal in eine Tischkante, und alles nur, weil ich das Telefon meiner Tochter wieder fit kriegen will....
Na....mal sehen, wie weit ichkomme.
 
E

email.filtering

Gast
Sucht Euch zum Flashen einen Computer auf dem höchstens Windows 7 läuft; darüber wird's, vor allem bei den alten Serien von Odin ziemlich unlustig.
 
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt Odin 3.09 auf meinem Laptop mit dem Betriebssystem Windows 8.1 zum laufen zu bringen.

Leider funktioniert das nicht.

Wenn ich die Datei entpacke und starten will, werde ich zwar gefragt ob ich das zulassen möchte, was ich ja auch bejahe. Dann geht kurz ein Odinmenü (siehe Anhang) auf und da wundert mich schon die komische Schrift.

Letztlich geht Odin kurz auf und schließt sich sofort wieder.
 

Anhänge

Muppi

Muppi

Lexikon
Der Screenshot zeigt eine 3.07.exe. Somit passt u.a. der Threadtitel nicht.
 
capsulcom

capsulcom

Stammgast
Die "komische Schrift" ist koreanisch. Such hier mal bei AH einen Thread, wo du eine andere Odin-version downloaden kannst.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Odin funktioniert sowohl in der Version 3.09 als auch in Version 3.07 problemlos unter Windows 8.1. Auch wenn die Fehlermeldung koreanisch ist, sieht man doch deutlich, dass sich das Programm an der odin3.ini stört. Bei seriösen Downloadquellen ist eine angemessene ini im Archiv enthalten.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Was mich wundert ist, das du 7zip im Hintergrund hast. Hast du die Dateien in dem Archiv auch wirklich entpackt, oder nur doppelt auf die exe geklickt?

Grüße
Florian
 
E

email.filtering

Gast
Odin 3.09 kommt nicht als einzelne Datei wie es bis Odin 3.07 der Fall war, sondern es besteht aus mehreren Einzelteilen die als Archiv zum Download angeboten werden. Und weil das viele "verwirrt", habe ich die Version 3.09 noch nicht in meinen Downloadbereich aufgenommen.
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo Gemeinde

Ich möchte das Fame meiner Frau flashen da es nur zickt(das Telefon nicht die Frau). Welche Odin Version brauche ich dafür. Für Tipps immer dankbar!
 
E

email.filtering

Gast
Welche Dateien Du zum Flashen benötigst steht in der Anleitung im betreffenden Geräteforum nachzulesen. ;)
 
Z

zcover

Stammgast
Hallo Leute,

warum wird von den Virenscannern Avira, Bitdefender und Kaspersky die Odin-v.09, Odin_Setup.exe virenbehaftet eingestuft?

Code:
Avira, Bitdefender, Kaspersky
Adware/iBryte.gtdsww	Gen:Variant.Application.Bundler.15	not-a-virus:AdWare.Win32.iBryte.jhg
Beste Grüße,
zcover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Keine Ahnung aus welchen Quellen Du die Version heruntergeladen hast, aber die mir bekannten Quellen (z.B. über XDA usw.) sind bisher stets "sauber" gewesen.
 
Franklin1157

Franklin1157

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich wollte eben Odin 3 installieren. Mein Virenscanner ist fast durchgebrannt.
Wo bekomme ich eine saubere Version her?

Grüße

Franklin
 
B

buell47

Stammgast
Wo hast du sie den her?
Vielleicht brauchst aber auch nen neuen Virenscanner?
 
Franklin1157

Franklin1157

Ambitioniertes Mitglied
Der Virenscanner ist ok. Hatte schon 5 Programme drauf, ehe Odin fertig werden konnte.
Die Installation von Odin ging nicht weiter.

Ich hatte einfach nach Odin gegoogelt. Da gab es dann die Version 3.10.
Die habe ich genommen.
Schon beim download fing Avira an zu lamentieren. Habe ihn abgeschaltet. Ja und dann hatte ich den Salat (s.o.)
Hast Du keinen Link zu der passenden Version für Note 4 N910F?

Gruß

Franklin
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Hallo erst mal.

Lad dir am besten "CF Auto Root" runter
CF-Root Download

und nimm das odin, wo da drin ist.
Mach ich auch so.