Pressgesten - neue App "Side Squeeze 2" für S8/S9/S10

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, hört sich spannend an...

Side Squeeze 2: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pocketdevelopers.sidesqueeze

Mal per DeepL schnell übersetzt:

"SideSqueeze gibt Ihrer Galaxy der S8/S9/S10-Serie die Möglichkeit, auf Quetschungen, Doppelquetschen, Dreifachquetschen, Vierfachquetschen, lange Quetschungen und/oder Trägheitskniffe sowie Kraftpressen auf dem Bildschirm zu reagieren. Sie können beispielsweise Ihr Handy doppelt drücken, um den Google Assistant zu aktivieren....oder vielleicht möchten Sie den Druck vervierfachen, um die automatische Drehung umzuschalten. Und jetzt mit der Tasker-Integration können Sie sogar aufwändige Aufgaben erstellen, um fast alles zu erledigen und sie mit jeder Art von Druck auszulösen! SideSqueeze's neue modulare GUI ermöglicht es Ihnen, auszuwählen und zu wählen, was Sie mit Leichtigkeit tun möchten. (..) "


Man kann von der Seite oder auf dem Display pressen.

Selbst getestet hab ich noch nicht, hört sich an, als ob man da mal was Ruhe braucht für. Später bei mir ;)

Thread bei xda dazu: [APP] SideSqueeze 2.0 - add squeeze gestures to your S10!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    15,4 KB · Aufrufe: 206
  • 2.png
    2.png
    11,5 KB · Aufrufe: 206
  • 3.png
    3.png
    8,4 KB · Aufrufe: 197
  • 4.png
    4.png
    10,8 KB · Aufrufe: 197
  • 5.png
    5.png
    14,2 KB · Aufrufe: 202
@cad

Hab vor kurzem mal eine ähnliche (oder diese?) App getestet.
Die erkennt das drücken ja über den Luftdrucksensor im Smartphone.

Das hat damals kaum funktioniert.
Das Gerät ist ja so konstruiert, dass es eben bei seitlichem Druck nicht einfach nachgibt.
[doublepost=1560284708,1560284358][/doublepost]kurz installiert und getestet.
Ist immer noch der selbe "Mist".
Meiner Meinung nach für seitliches drücken vollkommen unbrauchbar. Zumindest bis Samung mal wieder Geräte baut, die nicht so stabil sind.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
maik005 schrieb:
Hab vor kurzem mal eine ähnliche (oder diese?) App getestet.
Der Entwickler schreibt ja bei xda, dass es schon mal eine Version gegeben hatte. Deshalb auch die "2" im Namen.

Mit dem seitlichen Druck ist mir auch noch nicht klar. Hatte das so verstanden, dass gleichzeitig rechts und links auf die Edges gedrückt wird...(?)

Aber vielleicht geht es besser mit dem Druck normal aufs Display.

Und man soll das Ganze erst einmal kalibrieren, damit es für das eigene Gerät funktioniert. Deshalb hatte ich den Eindruck, dass es etwas Zeit braucht zum Einrichten.
 
cad schrieb:
Und man soll das Ganze erst einmal kalibrieren,
Hab ich...
Bestimmt 10 Minuten lang.

cad schrieb:
Mit dem seitlichen Druck ist mir auch noch nicht klar.
Du drückst das ganze Gerät zusammen seitlich.
Was kaum funktioniert und sehr starken Druck erfordert.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
So, heute mal Zeit für einen ersten Test der App - dabei nur die kostenlosen Funktionen verwendet:

Es gibt wie gesagt 2 Möglichkeiten:
- Seitliches Drücken von beiden Seiten (da halte ich wenig von und habe es auch nicht getestet)

- Force Press/Screen Press: Das habe ich jetzt für ein einzelnes Drücken (Single Press) eingerichtet.

Zunächst war eine Kalibrierung nötig, die ich zugegebenermaßen nur halb verstanden habe. Habe dabei auf angezeigte Felder mit etwas Druck des Daumens gedrückt - hat geklappt.

Danach habe ich für den Single Press die Funktion "Screenshot erstellen" gewählt.

Und funktioniert. Drücke ich - egal in welcher App - irgendwo auf dem Display länger mit dem Daumen etwas fester, kommt eine Vibrationsbestätigung und 1-2 Sekunden später wird der Screenshot erstellt.

Mögliche andere Funktionen siehe Screenshot hier am Beitrag.

Kann durchaus nützlich sein. Muss mal überlegen, welcher Anwendungszweck da noch für mich gut ist. Die Tasker-Aktionen sind bei mir momentan inaktiv ausgegraut, da muss man vermutlich die Pro-Version kaufen (3,09 €).
 

Anhänge

  • Screenshot_20190615-122521_SideSqueeze.jpg
    Screenshot_20190615-122521_SideSqueeze.jpg
    910,4 KB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

Tuermer
Antworten
10
Aufrufe
880
Tuermer
Tuermer
HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
443
Tanis64
Tanis64
H
Antworten
4
Aufrufe
597
Hanfbaerchen
H
Zurück
Oben Unten