Problem beim Laden mit Ladegerät Samsung EP-T6530

Alarion

Alarion

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM).
Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530.
Das S22 lade ich am 25 W Port (Schnellladen, nicht Superschnellladen) und das Tab A8 am 65 W Port (ebenfalls Schnellladen).
Beide Ladekabel sind Power Delivery-fähig (Kabel von Anker mit 60 W).

Wenn ich nun das S22 abstecke, dann hört auch das Tab A8 auf zu laden und lädt auch so lange nicht mehr, bis ich es entweder abstecke und neu einstecke ODER wenn ich das S22 wieder einstecke. Dann lädt das Tab A8 plötzlich wieder. Dies passiert unabhängig davon, ob beide Geräte nun voll geladen sind oder nicht.

Ich habe zwei dieser Ladegeräte EP-T6530 und auch beim zweiten passiert genau dasselbe. Ich dachte es könnte am Ladegerät selbst liegen, aber - wie gesagt - es ist bei beiden dasselbe Phänomen.

Auch verschiedene Ladekabel habe ich versucht (auch original Ladekabel von Samsung). Auch dies ändert nichts an dem beschriebenen Verhalten.

Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus! :)

LG, Alarion
 
@Alarion
Wo hast du das Ladegerät gekauft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funktioniert das Superschnellladen des S22 zusammen mit dem Tab A8?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ich habe beide Ladegeräte bei Amazon gekauft. Ja, Superschnelladen des S22 funktioniert einwandfrei während das Tab A8 lädt (per Schnellladen).
 
Alarion schrieb:
Ja, Superschnelladen des S22 funktioniert einwandfrei während das Tab A8 lädt (per Schnellladen).
Wenn du dann das S22 abziehst lädt das Tablet auch nicht weiter?

Hast du doch mit dem Problem schon einmal an den Samsung Kundenservice gewendet?
Das Netzteile müsste eine Seriennummerhaben, damit sollte Samsung dir sagen können ob es ein originales ist?
 
@maik005 Ja, das Tab A8 lädt auch dann nicht weiter, wenn das S22 per Superschnellladen lädt und ich es abziehe. Das Problem bleibt dann auch bestehen. Nein, ich habe noch nicht prüfen lassen, ob beide Ladegeräte Originale sind.
 
@Alarion
Hast du schon mal die beiden Geräte jeweils am den anderen Port angeschlossen?

Ist es dann das selbe?
Oder lädt dann das S22 nicht weiter wenn du das Tablet abziehst?
 
@maik005 OK, das ist interessant. Wenn ich das S22 am 65 W Port anschließe und das Tab A8 am 25 W Port, dann laden beide einwandfrei und es ist egal, ob ich das S22 oder das Tab A8 abziehe, das jeweils andere Gerät lädt trotzdem weiter. Also in dieser Konfiguration funktioniert es. Nur eben nicht, wenn ich das S22 am 25 W Port anstecke und das Tab A8 am 65 W Port.
 
Also schon einmal eine Lösung.
Jetzt solltest du dich an Samsung wenden, was die zu dieser Beobachtung sagen?
 
@maik005 Vielen Dank für deine Hilfe! :) Ich wende mich nun mal an Samsung.

Sollte noch jemand Ideen oder Tipps hierzu haben, gerne melden! :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle!
 

Ähnliche Themen

Alarion
Antworten
1
Aufrufe
368
KnudBoerge
K
S
Antworten
8
Aufrufe
1.509
summitradio
S
D
Antworten
4
Aufrufe
415
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten