Problem mit Galerie-App bei Samsung S20 Fe

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pcfreakwin10 schrieb:
Goggleplaystore-apps über den Googlestore, Samsung apps über den Samsungstore. Dann kommt sich nichts in die Quere
Genauso denke und halte ich es ja auch
;-)

@maik005
Danke; nachdem ich die galerie und die mail app nun 2x geschlossen und wieder geöffnet hatte, wird mir in der Galerie die gmx App nun doch angezeigt; Brauche & will daher keine samsung eigene email app ...

gerade da dass mit der Mail App ja auch nur eine Teillösung ist, da allgemein (z.b. hier im Forum) keine Fotos/ Datei mehr hochladen / anhängen kann!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@Kathdan
Du musst dann manuell einrichten.

maik005 schrieb:
@Kathdan
Du musst dann manuell einrichten.
Häh... wie meinst du dass denn;
Ev. dass ich Fotos/ Dateien Per Kabel
z.b. an Pc sende und da hochlade!??
Falls ja; ist das zwar auch eine Lösung, aber nicht wirklich optimal - z.b. ist man ja auch mal unterwegs und hat kein Sep. Rechner zur Hand. ;-)

Gibt es den ansonsten den keine ev. App oder so, die dass Hochladen vom System übernimmt und / oder sa Gabze wieder ermöglicht !?

@Kathdan
Nein ich meine die Samsung EMail App mit deinem GMX Konto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kathdan
Andere Frage.
Kannst du im Browser hier im Forum über "Datei anhängen" ein Bild hochladen?
Also egal welches, geht nur darum ob es generell im Browser nicht mehr funktioniert oder nur auf der GMX EMail Webseite.

Kathdan schrieb:
bekomme zwar, nach der Wahl " Datei hochladen", noch das normale Auswahlfenster anzeigt;
aber wenn ich den nun neuen blauen Foto & Video button wähle, wird das Display kurz grau ( ev. da sich das system kurz aufhängt) und dann wird dass Fenster einfach wieder geschlossen!?
Welche Buttons hast du da noch?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Zu 1. Achso meinst du dass.. naja da die mail app ja nur ne Teil löung ist, kann ich mir das sparen und die App mit werbung nur bei Bedarf zu nutzen.

Zu 2. Nein. Sowohl Forum, als auch E-mail bekomme ich bei " Datei anhängen" zwar dann das besagte Auswahlfenster mit dem drei Buttons: " kamera, kamera -Videokamera und Foto&Videos" angezeigt, aber wenn ich dann auf den Button Foto& videos klicke ( um auf den galerie ordner zuzugreifen ) wird das Display grau, das System hängt sich kurz auf und es öffnet sich nur das ursprüngliche Fenster ( wie vor Anhangversuch)

Doch am Browser ansich hängt es auch nicht.. hab 4 verschiedene versucht ( brave, samsung, opera und Firefox)
Und
Als ich eben, wegen deiner Frage, nochmal nach den Buttons im Auswahlfenster schaute, hat sich mein Handy sogar komplett aufgehängt- sprich erst nach Neustart hat es wieder reagiert und alles angezeigt ( z.b. app menü)?!

Da ich mittlerweile weiß, dass bei einer anderen Person mit einem S20 fe ( allerdings als 5g) es trotz Update funktioniert, liegt das Problem wohl ( weshalb auch immer) doch an meinem Gerät 😞

Tja und da ich es ja schon neu gestartet, system bereinigt ( inkl. Arbeitspeicher optimierung) und ein system check z.b. auf Viren gemacht hab, bliebe ja wahscheinlich nur ein kompletter Werksreset oder eine " neu aufsetzung"
Oder!?

Also von der Samsung E-Mail ap halte ich nicht viel die ist bei mir nicht im Einsatz Schau dir doch mal FairEmail an. Es gibt auch eine Proversion die habe ich mir zugelegt. Ist ein 1Mannprojekt und der Hilft schnell und Kompetent wens nötig wird. Alle Konten per IMAP eingerichtet läuft einwandfrei findest du auch über den Googleplaystore

FairEmail

Einrichtung von FairEmail (Android) [goneo-Hilfe]

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Kathdan
Du kannst erstmal im Sicheren Modus testen.

Sicherer Modus: Fehlersuche bei meinem Samsung Smartphone

Geht es dort oder ändert sich etwas am Verhalten des Gerätes wenn du es dort versuchst?
Ok super, vielen dank.. werde das gleich mal versuchen.

@pcfreakwin10
Danke, aber eine andere email app brauche ich (wie gesagt) nicht, da dass ja nur eine Teil lösung ist und ich die gmx App ja auch nur nutzen könnte, wenn ich in einer E-mail was anhängen will und somit die Werbung erträglicher wäre 😉

So nun aber versuch ich mal den abgesicherten modus, ev. Bin ich ha dann schlauer.
Lg

Edit
Mist... im abgesicherten Modus sind leider fast alle App's wie z.b. der internetbrowser deaktiviert !?
SORRY @maik005 kann "SO" leider doch nix testen.

Zuletzt bearbeitet: