Probleme mit Reaktivierungssperre und Samsung Konto

B

BiancaChi

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

leider habe ich was mein Samsung Galaxy S5 angeht - auf Deutsch gesagt - Mist gebaut und muss jetzt zusehen, wie ich das wieder hinbekomme.

Folgendes ist passiert:
Ursprünglich wollte ich nur die Standard E-mailadresse (ID) bei meinem Samsung Konto ändern, da meine alte nicht mehr existiert. Sagen wir mal E-mailadresse X sollte auf Y geändert werden.
Mein Samsung hat mir den genialen Vorschlag gemacht, vor der ID-Änderung die Reaktivierungssperre - von der ich nebenbei noch nie gehört hatte - zu aktivieren.
Wurde gemacht - alles ok.
Danach sollte ich mich abmelden und mit der neuen ID anmelden und jetzt kommt das Problem.
Nach der Abmeldung vom Samsung Konto ergab sich keine Chance mehr, mich neu anzumelden.
Wenn ich auf Einstellungen - Konten - Konto hinzufügen - Samsung Konto gehe, passiert gar nichts.
Der grüne Haken bei der Reaktivierungssperre lässt sich nicht deaktivieren, da das Kästen leicht grau ist.

Ergebnis:
Ich bin mit keinem Samsung Konto angemeldet und die Reaktivierungssperre lässt sich nicht deaktivieren.
Alle Daten sind noch da, aber meine sehr wichtigen (hunderte) Memo-Notizen sind weg (bzw nicht einzusehen), da ich vorher immer fleißig mit dem Samsung Konto synchronisiert habe.

Ich brauche also nur eine Möglichkeit, mich mit irgendwie bei dem Samsung Konto anzumelden und die Sperre aufzuheben.

Ich habe das Problem bereits gegooglet, und glaube, dass die einzigen beiden Chancen ein 1. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder 2. Bei Samsung einschicken wären. Wobei man die Reaktivierungssperre eigentlich deaktivieren soll, bevor man es einsendet.

Zurücksetzen wäre ein Risiko, weil ich das Handy brauche und nicht weiß, ob ich mich bei dem Samsung Konto überhaupt noch anmelden kann, obwohl ich die Einlogdaten habe.

Kann mir irgendjemand helfen?
Ich bin wirklich ziemlich verzweifelt und mit Technik kenne ich mich auch nicht so gut aus.
Und ich BRAUCHE die Memo-Notizen wieder.

Gruß, Bianca
 
Ich kenne nur Möglichkeiten wo du deine Daten verliertmst.
Ich glaub auch wenn du es reparieren lässt wird fein S5 gelöscht.
Und was ist wenn du dein altes E-Mail Konnto wieder erstellst?
 
Das könnte ich machen, aber es geht ja darum, dass ich die Anmeldedaten gar nicht erst eingeben kann. Wenn ich es neu einrichteb würde, könnte eventuell auch die neue Emailadresse klappen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleener
Antworten
7
Aufrufe
1.183
Stevinator
Stevinator
D
Antworten
4
Aufrufe
347
hagex
hagex
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
144
ThomasvR
ThomasvR
Zurück
Oben Unten