Samsung Tablet Kaufberatung

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steve1977

Steve1977

Neues Mitglied
0
Hi, Guten Morgen, Moin, :cool:

falls falsches Forum oder Bereich bitte verschieben.

Ich suche fuer meine Mutter ein Samsung Tablet bis 250 EUR. Groesse 11" vielleicht?

Es soll die aktuelle Android Version haben.

Es soll per USB-C/Thunderbold an den TV (HDMI) angeschlossen werden koennen, dass der Screen auf den TV dargestellt wird.

Ich kenne mich mit Tablets nicht so gut aus.

Optional: SIM Karten Slot.

Ist das preislich machbar?

Gruss, Steve

Es gibt kein Tablet von Samsung, welches a) 250€ kostet und b) Thunderbolt mitbringt.

• Danke
Reaktionen: Steve1977
Wobei es dem TE nicht um Thunderbolt geht, sondern um die Möglichkeit, an den TV zu kommen. Das geht auch ohne TB.

@Steve1977 Muss das per Kabel erfolgen? Drahtlos geht so etwas auch und es hängt kein Kabel dran. Viele TVs unterstützen das. Notfalls per Zusatzbox, wenn sehr sehr alt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit SIM Slot - in der Preisklasse nicht so häufig - fällt mir das Telekom T Tablet 2 ein, für 200€. Ist halt kein Samsung. Die Sache mit dem TV müsste man dabei noch näher beleuchten. Drahtlos könnte sein, verkabelt eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es muss ja nicht neu sein, wenn es in Frage kommt.
Dann geht auch ein Tablet von der A Klasse oder Lite?

• Danke
Tab S10 FE gibt es aktuell günstig auf den bekannten Verkaufskanälen, nicht weit weg von 250€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi,

Danke erst mal fuer eure Antworten, mir geht es viel mehr um die Kabelverbindung von Tablet zu TV, ein Smart TV ist das nicht (sondern einer der Pre-Smart-TV Generation ohne Internet. FullHD, 42", HDMI). Thunderbold weiss ich nicht, war nur so erwaehnt. SIM Slot optional, da auch ein Hotspot vom Handy moeglich ist. Da geht es nur darum dass das Tablet ins Internet kann ohne WLAN.
Aber das ist meine Mutter.

Was ist mit mir, der ein Samsung Smart TV hat mit Bluetooth usw., wo ich ja mein Notebook (Windows 11) bspw. drauf streamen kann.
Gibt es da Samsung Tablets bis 200 EUR?

Behandeln wir aber nachwievor beide Fragen.

Gruss, Steve

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur ums streamen/casten von Media-Inhalten vom Tablet auf den tv geht, sollten das eigentlich alle Samsung Telefone/Tablets können. Die Funktion nennt sich Smart View. Dazu reicht es, wenn beide Geräte im gleichen Netzwerk sind.

Was willst du konkret machen? Den Fernseher als Monitor nutzen? Geht mit einem simplen HDMI Kabel. Dann stellst du im Grafiktreiber ein, ob das Display gespiegelt oder erweitert werden soll.

Wenn es darum geht, DRM geschützte Inhalte vom Telefon/Tablet/Notebook aufs TV zu bekommen, sieht das wiederum anders aus. Da zicken die Rechteinhaber gerne mal rum.

Wenn es darum geht, überhaupt Fernsehen auf dem Fernseher zu ermöglichen ohne Kabelanschluss ist eine Lösung wie weipu wohl zweckdienlich. Gibt's im bundle mit einem passendem hdmi-stick. Da gibt's dann eine Fernbedienung dabei. Voraussetzung ist eine stabile Internet Verbindung. Irgendwelche Hotspot-Abenteuer fallen aus.

PS: das Tab S10 ultra in maximaler Ausbaustufe scheint mir etwas zu weit drüber zu sein. :)

• Danke
Unverzichtbare Forderungen sind also:
  1. Samsung
  2. aktuelles Android
  3. ausschließlich kabelgestützter TV-Anschluss
Punkt 3 gibt es m.W. nur mit einem USB C 3.x Anschluss mit Alt-DP. Und den gibt es bei Samsungs nur in der voll ausgebauten S-Klasse, vielleicht noch S-Klasse FE. Und die liegen alle jenseits der angepeilten Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@prx Also einen kabelgestützten TV-Anschluss hat die FE Serie nicht, das bekommst nur bei in der reinen S- Serie.

• Danke
bei meiner Mutter ist es kein Smart-TV, das hatte ich aber erwaehnt

Es gibt kleine WLAN-Geräte, die per HDMI an den non-Smart TV angeschlossen werden. Früher verkaufte Google billige Chromecast Geräte, heute Nachfolger. Andere Hersteller gibt es m.W. auch. Damit geht es drahtlos im WLAN. Und das können auch günstige Tablets.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
kleine oder keine?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ah, ein Chromecast, ja das waere auch eine Moglichkeit oder ein Amazon Stick. Da gibts dann ja sicher auch eine "Remote" App. Muesste man mal ueberlegen.

Gut, dann mal angenommen das reine Tablet mit WLAN & Bluetooth und aktuellem Android.

Was gibt es da von Samsung bis 200 EUR?

Gruss

Oder 50 € drauflegen und ein neues Samsung Galaxy Tab S10 FE bei Kleinanzeigen erwerben.
Ich konnte eins für 240 € im sicheren Direktkauf erstehen.
Für etwas mehr gibt es auch ein Angebot hier im Marktplatz des Forums.

• Danke
Moin, Hi, Danke euch, so werde ich fuendig, VG :1f60e: