S Finder und Quick Connect deaktivieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Finder und Quick Connect deaktivieren im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
U

Ullif

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, bei meinem Samsung Galaxy S5plus die beiden 'Features', die beim Herunterziehen der Benachrichtigungszeile angeboten werden zu deaktivieren. Im Internet findet man dazu Anleitungen wie es ab Android 5.1 gehen soll, das scheint aber bei Anrdoid 6.01 nicht mehr möglich zu sein.
Mangels Vergleichsmöglichkeiten weiß ich nicht, ob das eine S5+ oder generelle Android 6.01 Eigenschaft ist.
Weiß jemand wie die beiden für mich unnötigen Features in meinem S5+ deaktiviert werden können?
 
F

F-O-X

Experte
Kannst mal schauen ob du mit der App Samsung package disabler das Paket deaktivieren kannst.
 
U

Ullif

Fortgeschrittenes Mitglied
F-O-X schrieb:
Samsung package disabler.
Danke für Die Anregung, die Bewertung dieser App ist allerdings nicht gerade berauschend.
Zum Andern will ich ja nur verhindern, dass die beiden System-Tools in einer Extra-Zeile der Schnellkonfiguration angezeigt werden (siehe angehängter Screenshot), was bei manchen Samsung Smartphones mit Marshmallow, z.B. dem S7 geht, beim S5 jedoch nicht.Was mit dieser Zeile passiert, wenn man die zur Zwangsbeglückung beigelegten Tools deaktiviert, ist mir unbekannt.
 

Anhänge

P

pascalwe13

Neues Mitglied
Du gehst oben auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster, kannst du beide sachen unten deaktivieren
 
U

Ullif

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nein, man kann nur die damit anzuzeigenden Schnelleinstellungen und deren Reihenfolge verändern. Die beiden Delinquenten stehen beim S5+ nicht unten. Das war wohl nur bei der Android Version 5.1 so, nicht aber bei v6.01.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
P

pascalwe13

Neues Mitglied
Dann bin ich fest davon überzeugt, dass es im laufe der nächsten Updates kommen wird
 
U

Ullif

Fortgeschrittenes Mitglied
Für das S5+ wird es der SAMSUNG-Philosophie entsprechend vermutlich kein Update mehr geben. Es war fast schon verwunderlich, dass sie das S5 noch auf v6 upgedatet haben, schließlich ist es bereits 2 Jahre alt und es gibt mittlerweile S6 und S7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - S Finder und Quick Connect deaktivieren Antworten Datum
5
37
1