Verlorenes Galaxy unterwegs finden?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chello1

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Gibt es eine einfache Möglichkeit, ein Galaxy-Gerät welches unterwegs verloren wurde, zu suchen?

Grundsätzlich kann dieses ja, sofern aktiviert, unter SmartThings Find geortet werden. Für den Login benötigt man aber natürlich die Zugangsdaten für den Samsung-Account. Was aber, wenn man das Passwort unterwegs (z.B. im Urlaub) nicht zur Hand hat? Auch die "Passwort vergessen" - Funktion könnte jetzt nicht genutzt werden, da das Smartphone ja verloren wurde.
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre mittels der Find-App auf einem anderen Gerät. Ich finde aber keine Möglichkeit, ein anderes Gerät vorab zu registrieren, so dass später von dort darauf zugegriffen werden kann.

@Chello1
Relativ einfach, wenn man Google-Konto und Passwort im Kopf hat.
Man meldet sich im Browser an. ->dann Find Hub
Dann kommt noch eine Frage nach dem Gerät und zumindest früher kam eine relativ brauchbare Antwort, sofern es noch eineschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und grillelucks86
OK, aber im Prinzip ist das die gleiche Funktion wie von Samsung direkt. Es wäre eben hilfreich, wenn man das Gertät schon vorher registrieren kann, damit es jederzeit von unterwegs gefunden werden kann, auch wenn man das Kennwort nicht mit hat bzw. im Kopf hat.
Mittlerweile habe ich gesehen, dass es offenbar mit der Family-Funktion gehen sollte. Diese ist aber, warum auch immer, nicht verfügbar. :(

Familienfreigabe nicht (mehr) vorhanden (Samsung Allgemein)

@Chello1

Bei neueren Geräten:
android.com/find

Das sollte, wenn im Gerät aktiviert, auch nur über die Telefonnummer gehen, zumindest die Sperre des Gerätes.

• Danke
Reaktionen: Wolf314 und Chello1