Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung A21s: Was haltet ihr von diesem neuen Mittelklasse-Smartphone?

• 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung A21s: Was haltet ihr von diesem neuen Mittelklasse-Smartphone? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
J

Jorge64

Guru
Konnte es gerade für 124 Euro beim Media Markt kaufen.
Rabatt Aktion von 21 bis 22 Uhr und dann noch zusätzlich 10 Euro Newsletter Rabatt.

Aminator

Aminator

Stammgast
Und das nächste unnötige Smartphone in der Runde, es riecht förmlich nach einer Konsum Sucht 😆😆😆😅
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und wie viel hast du jetzt in der Zahl 🤔

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Keine Sorge, ich nutze immer nur immer drei gleichzeitig.
Für die anderen finde ich immer sofort Abnehmer.
Das a30s ist zwar nicht schlecht, aber der Prozessor ist mir etwas zu schwach für meine Ansprüche.

Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Kauft sich ein Gerät für 140€ und bemängelt den Prozessor.....

J

Jorge64

Guru
@Vogelmensch :
Ich hatte schon mehrere Geräte für wesentlich weniger und die liefen alle besser, wie das Redmi 9 für 100 Euro.
Das a21s hat den besseren Prozessor für weniger Geld und das a40 kostet sogar über 200 Euro und hat den selben schlechten Prozessor wie das a30s.
Ich erwarte keine Wunder für das Geld, aber es sollte zumindest flüssig bei den alltagsanwendungen laufen.
Und das erfüllt das a21s im Gegensatz zum a30s.
Und das a30s kostet auch 200 Euro normal.

Zuletzt bearbeitet:
Aminator

Aminator

Stammgast
@Jorge64 alles gut, du hast deine Gründe, warum du dir das A21s zugelegt hast und das A30s abgestoßen hast, mir wäre es wohl vermutlich ähnlich gegangen. Ich bin selber kein Freund von Samsung A-Serie aus der Einsteiger Serie, dann lieber die A-Serie, wo es sich lohnt mehr Geld auszugeben.

Naja, zurück zum eigentlich Topic, meiner Meinung zum A21s, ein stinknormales Smartphone aus der Einsteiger A-Serie, leider gibt es weder eine Notification LED als auch ein Always On Display und das Display löst mit 1600 * 720 Pixel nicht gerade hoch auf und dann kommt noch ein TFT Panel zum Einsatz. Insgesamt richtet sich das A21s an die Käuferschicht, die für wenig Geld ein passables Smartphone haben möchten

J

Jorge64

Guru
Bin echt schockiert wie schlecht die exynos prozessoren laufen in der Einsteiger und mittelklasse von Samsung.
a21s und a30s machen echt keinen Spaß mit dem Prozessor.
Als Vergleich sei nur mal das Xiaomi Redmi 9 für 100 Euro genannt.
Gute Auflösung und ein relativ guter Prozessor.
Alles läuft flüssig und schnell.
Kein Vergleich zu dem was Samsung für um die 200 Euro verkauft.

Aminator

Aminator

Stammgast
Das kannst du laut sagen, kann ein Lied von meinem A8 2018 singen, hier kommt wie im Galaxy A40 aus 2019 der Exynos 7885 Octa Core Prozessor zum Zuge. Der setzt sich aus 2 x 2,2 GHz und 6 x 1,8 GHz zusammen und als grafischer Zuspieler dient die Mali G71MP2 GPU.

In Kombination mit langsamen 32 GB EMMC 5.1 Speicher sowie 4 GB RAM sowie der One 1.0 auf Basis von Android 9 Pie sorgt das bisweilen für ein teils gute, aber auch teils miese Performance. Es fällt vor allem beim Starten von Apps auf, das dauert mitunter einfach sehr lange, im Menü selbst geht es auch ruckelig daher.

Um es kurz zu machen, ich fühle da mit dir und kann mir gut vorstellen, dass das A21s sich da nicht besser schlägt. Die Exynos Prozessoren sind einfach käse, also hauptsächlich im Mittelklasse Bereich. Einzig das A71 mit seinem Snapdragon 730 Octa Core Prozessor, ebenso das M51 können mit einer besseren Performance aufwarten.

Ich würde nicht sagen, dass das A8 2018 da die totale Katastrophe ist, aber merkt es sehr, vor allem als ich vom 27.7.2020 bis zum 1.8.2020 das Mi Note 10 Lite von Xiaomi mit dem Snapdragon 730G besaß.

Ich weiß also, wie drastisch sich die Performance Unterschiede fühlen zwischen den Redmi Geräten und den Samsung Galaxy A Geräten