1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Holzlatte, 11.09.2017 #21
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

    Ok das sagt Wiki, du weißt das dort auch nicht alles richtig ist?

    Siehe meine Quelle :
    Aber sagen wir mal du hast recht. Wenn es eine Weiterentwicklung ist, ist es genau das Gegenteil von...
    .... sondern sind die ihrer Zeit voraus :thumbsup:
     
  2. Onslaught, 11.09.2017 #22
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Mitarbeiter

    Siehe den 2. Link

    AMOLED hat einen anderen Layeraufbau als OLED.

    Die Grundtechnik ist schon OLED.

    OLED als reines Display besitzt keine TFT arrays, im Gegensatz zu AMOLED.

    Eben um das Argument vorweg zu nehmen, habe ich dir den 2. Link auch noch geliefert. ;)
     
    Holzlatte gefällt das.
  3. Holzlatte, 13.09.2017 #23
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

    Danke, das untermauert meine Aussage ja.
    Das Samsung nicht ins Hintertreffen geraten ist, oder wird.
    Endlich einer vom Fach :thumbup:

    Ist das hier aktuell genug?
    Samsung kündigt faltbares Galaxy Note für 2018 an
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
  4. SnoX, 24.10.2017 #24
    SnoX

    SnoX Erfahrener Benutzer

    Meint ihr Samsung bringt nochmal irgendwas in 16:9 raus oder ist die 18:9 Büchse geöffnet und geht nichtmehr zu (bis zur flächendeckenden Einführung des 21:9 Displayformats -.-)?

    Ich würde mir als S9 ein S8 in 16:9 oder besser noch 16:10 wünschen, in der Plus-Version mit 6,4 Zoll... mhmm :) aber wird wohl nicht passieren... -.-
     
    andregee gefällt das.
  5. hulkhardy1, 26.10.2017 #25
    hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Ikone

    Schau dir doch alle Flagships momentan an, Mate 10, Pixel 2xl und das iPhoen X, alle 18:9! Das ist jetzt der neue Standart!
     
  6. SnoX, 26.10.2017 #26
    SnoX

    SnoX Erfahrener Benutzer

    Deswegen ja...
     
  7. Holzlatte, 29.10.2017 #27
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

    Hier ein schönes Design Video.
     
  8. m-j-e, 10.11.2017 #28
    m-j-e

    m-j-e News-Redakteur Mitarbeiter

    Moin Leute,

    der neue SoC wird auf den Namen 9810 hören und natürlich in allen Belangen verbessert sein. Auch einen neuen Kamerasensor gibt es, beide werden wohl im S9 erstmalig verbaut sein. Wenn es erste Zahlen gibt, werden wir euch natürlich informieren.

    Samsung - Neuer Exynos-SoC und Kamerasensor

    MfG Malte
     
    hulkhardy1 gefällt das.
  9. shizzl, 13.11.2017 #29
    shizzl

    shizzl Fortgeschrittenes Mitglied

    kaitex03, SnoX und Taba gefällt das.
  10. SnoX, 13.11.2017 #30
    SnoX

    SnoX Erfahrener Benutzer

    Das ist schonmal eine gute Nachricht...

    Wenn sie jetzt noch zum 16:9 (besser 16:10) Format zurückwechseln würden.. aber das ist natürlich Träumerei...
     
  11. hulkhardy1, 14.11.2017 #31
    hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Ikone

    @SnoX Ich dagegen liebe das neue 18:9 Format!liegt viel besser in der Hand und auch die Bedienung mit einer Hand funktioniert besser! :)
     
  12. SchinkenSpicker, 14.11.2017 #32
    SchinkenSpicker

    SchinkenSpicker Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde die Edge sieht sehr groß aus. So, als würde die Rundung noch früher beginnen. Ist euch das auch aufgefallen? Ich hoffe ja, dass sie sich bei der Edge eher am Note 8 orientieren und sie etwas kleiner machen ...
     
  13. SnoX, 14.11.2017 #33
    SnoX

    SnoX Erfahrener Benutzer

    Bin ich eigentlich der einzige, der Edge "nur" an den Seiten irgendwie unstimmig findet? Wenn schon edge, dann doch dieses Design bitte über den kompletten Rand hinweg, auch oben und unten, und nicht nur an den Seiten... das wäre jedenfalls irgendwie eine komplettere designsprache... (in meinen Augen)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Sei dir ungenommen :) jeder hat sein eigenes Benutzungsprofil und seine eigene Meinung dazu :)

    Für mich, als "heavyuser" (mache sehr viel mit dem Smartphone) ist z.B. die Einhandbedienung garkein Kriterium weil ich in 99% der Zeit mein Smartphone mit beiden Händen halte und bediene... ferner würde ich also auch von mehr Breite (und der daraus resultierenden größeren Fläche bei gleicher Diagonale) profitieren - so könnten wesentlich mehr Informationen dargestellt werden... aber das ist nur meine Präferenz und wem z.B. Einhandbedienung wichtig ist, der freut sich natürlich über ein schmaleres Design - keine Frage :)

    Vielleicht wäre es ein guter Kompromiss, bei der S-Serie wirklich kleine Abmessungen und Einhandbedienung, etc. zu forcieren und dafür die Note-Serie wieder mehr auf Performance zu trimmen, mit breiterem und für zweihändige Bedienung ausgelegtem Displayformat und der entsprechend großen Fläche... aber ist wohl Wunschdenken... die 2:1-Büchse ist geöffnet und kann wohl auch nichtmehr geschlossen werden.. (einzig huawei hat mit dem mate 10 -non pro- noch einen halbwegs ernstzunehmenden 16:9 Boliden ins rennen geschickt... aber das ist beim nächsten Mate dann vermutlich auch Geschichte)
     
    hulkhardy1 gefällt das.
  14. submain, 15.11.2017 #34
    submain

    submain Moderator Mitarbeiter

    Da geht es nicht nur um bessere Einhandbedienung, sondern wie gut man damit telefoniert... Frauen mit kleinen Händen, werden mit so einem 18:9 Format sicher besser klarkommen, als mit größeren. Beim telefonieren fällt das Smartphone öfter aus der Hand, als bei der Bedienung.
     
    hulkhardy1 gefällt das.
  15. pronopheus, 15.11.2017 #35
    pronopheus

    pronopheus Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe eigentlich wenige Wünsche an das s9:

    > Fingerprint mittig weiter unten
    > Noch reduzierte Ränder
    > Stereo Lautsprecher
    > Größerer Akku
    > Doppelcam vom Note 8

    Damit wäre ich wunschlos glücklich!
     
  16. SnoX, 16.11.2017 #36
    SnoX

    SnoX Erfahrener Benutzer

    Na mit dem Fingerprint hast du ja dann schonmal Glück ;) Akku wird auch interessant... ist auch wieder sone Sache, die ich einfach nicht verstehe: wieso um Himmels Willen packt niemand mal nen wirklich fetten Akku in sein Flaggschiff? Ich denke das wäre für viele Leute ein absolutes Killer feature, mal nen schönen 4000mah Akku zu haben - und die 1 oder 2mm die das Gerät dadurch "dicker" würde, würde man doxh liebend gern in Kauf nehmen, wenn man dafür dann wirklich mal "Akku satt" mit 8h DOT hätte und über Powerbanks etc. nur müde lächen müsste.. aber ne, wollen die hersteller nicht. In Asien hat Samsung ja das A9 Pro mit 5000mah Akku und 6 zoll Display rausgebracht... GEIL - aber für uns gibts sowas nicht. Bescheuert -.-
     
  17. shizzl, 22.11.2017 #37
    shizzl

    shizzl Fortgeschrittenes Mitglied

    hulkhardy1, kaitex03 und Taba gefällt das.
  18. Kekser, 29.11.2017 #38
    Kekser

    Kekser Threadstarter News-Volontär Mitarbeiter

  19. kaitex03, 01.12.2017 #39
    kaitex03

    kaitex03 Neuer Benutzer

    - hier wird bestätigt, dass diese Cases schon in der Vergangenheit Treffer gelandet haben - und der gute Tuber weiss noch einiges mehr zu erzählen :biggrin:
     
  20. hulkhardy1, 04.12.2017 #40
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Pass Samsung Allgemein 09.01.2018
Android 7 System Apps (und ihr Zweck) auf Samsung Geräten Samsung Allgemein 04.01.2018
[Q] Samsung S6/S7/S8 Ultra Energiesparmodus Samsung Allgemein 02.01.2018
Löschen Samsung-Konto Samsung Allgemein 24.12.2017
Galaxy J5 (2017) startet nicht richtig Samsung Allgemein 23.12.2017
Root für Galaxy J7 SM-J701F/DS Samsung Allgemein 22.12.2017
"OK Google" über Samsung Gear Fit 2 Pro auf dem Galaxy S8 aktivieren? Samsung Allgemein 16.12.2017
Der Thron wackelt - 2018 schrumpft Samsungs Marktanteil Samsung Allgemein 15.12.2017
Samsung Galaxy S4: Ab bestimmtem Datum "verschwinden" Fotos und es erscheint ein Phantom-Bild mit Blitz Samsung Allgemein 13.12.2017
Samsung Galaxy A8 (2018): Allgemeine Diskussion Samsung Allgemein 11.12.2017
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S9: Erste Gerüchte" im Forum "Samsung Allgemein",