Samsung Galaxy Watch Active 2 (Im Spätsommer)

Da steht in 40mm und 44mm, die erste gab's ja nur in einer Größe...
 
Hmm...
:1f602:
 

Anhänge

  • tenor.gif
    tenor.gif
    360,2 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: hagex und Onslaught
Hallo!

Am Montag wurde die Galaxy Watch Active 2 vorgestellt und ist seit heute auch zum Vorbestellen verfügbar. Der Marktstart soll am 6. September 2019 stattfinden.
Ich bin vor allem gespannt auf die Bedienung mit dem neuen Touch Bezel. Die EKG-Funktion wird ja aller voraussicht nach erst ab Anfang 2020 verfügbar sein.
 
Bei mir könnte es die erste Smartwatch werden...ohne LTE aber.

Muss aber wohl warten, bis die Dinger im Laden liegen, bin wegen der Größe unsicher, hab eher dünnere Arme.
 
Denke da kann man getrost warten. Die aufgerufenen Preise sind ja schon recht hoch wie ich finde. In ein paar Monaten kann man da sicher gutes Geld sparen.
 
Hi zusammen, möglicherweise ist mit Galaxy Active 2 ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich mir zum ersten Mal eine Smartwatch kaufe.

Mangels Erfahrung und ohne Erfolg beim Googlen zwei kurze Deppenfragen, die hoffentlich von Usern mit Erfahrung mit bisherigen Galaxy Watches schnell beantwortet werden können, im Thread hier ist ja eh gerade kein Stress : ;)

1. Beim Bluetooth-Modell wird regelmäßig mit dem Smartphone synchronisiert bzw. gepusht - so wie ich das verstanden habe. Wie läuft das ab, wenn die Bluetooth-Verbindung nicht da ist (Smartphone nicht in der Nähe oder Flugmodus)?
Aktivitäten und Standorte werden weiter aufgezeichnet und bei der nächsten Verbindung dann automatisch synchronisiert, ist das richtig?
Benachrichtigungen werden an die Watch dann nachgeliefert?

2. Ich habe beispielsweise im Phone den Schrittzähler von Samsung aktiv. Zählt die Uhr nun getrennt, doppelt oder wie wird das zusammengeführt?

Danke für Antworten.
 
1. Wenn keine BT Verbindung vorhanden ist, wird eine Remote Verbindung über WLAN erstellt. Ist das nicht möglich, dann wird später synchronisiert.

2. Bei der Galaxy Watch wird entweder watch und Telefon oder nur Telefon gezählt. Hast du beide Geräte am Mann wird nur von der watch gezählt. Also es wird nichts doppelt gezählt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190811_155152.jpg
    Screenshot_20190811_155152.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: cad
Überlege noch...bin unschlüssig,welche Größe.hab jetzt gehört,dass die 40er eigentlich ausreichen würde.
Gibts ne Seite,wo die Größen verglichen werden?hab im Moment die kleine galaxy Watch,das reicht mir von der Größe aus
 
Danke, hilft mir.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Uhr denselben Prozessor, dieselbe Speichergrösse etc wie die Galaxy Watch. Der Akku der größeren Version hat rund 2/3 tel der Kapazität der 46er Galaxy Watch. Welches Kaufargument spricht denn da noch für die Galaxy Watch Active 2?
 
Das Design ? Ich mag die 46er Galaxy Watch nämlich überhaupt nicht. Finde die extrem Bulky am Arm. Sollte mit der Active 2 besser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: StylesLe und Boateng4

Anhänge

  • IMG_20190823_223136.jpg
    IMG_20190823_223136.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 219
Gibt bisher kaum Tests bei Youtube, alles schon älter, nichts aktuelles. Habt ihr frische Tests oder Erfahrungen gefunden? Bin so unentschlossen, vielleicht sollte ich mir auch ne Garmin oder Amazfit kaufen? Fragen über Fragen
 
Hier ist ja richtig was los ... Hab jetzt die 44er in Aluminium bestellt, hatte noch einen Gutschein bei Samsung. Nun heißt es warten
 
Sigurd4Warp schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Uhr denselben Prozessor, dieselbe Speichergrösse etc wie die Galaxy Watch. Der Akku der größeren Version hat rund 2/3 tel der Kapazität der 46er Galaxy Watch. Welches Kaufargument spricht denn da noch für die Galaxy Watch Active 2?

Das man kein Panzerglas anbringen sollte, weil es schlicht nicht funktioniert. :) Oder aber das man anstatt gegen die Lünette sofort gegen das Displayglas stößt. Also wenn du mich fragst, spricht nichts für die Watch 2 Active. Ich mag auch lieber richtige Uhrdesigns als Livestyleprodukte und hätte trotz aller Vorsicht sicher schon das Display der Active 2 geschrottet weil man in kurzen Momenten, doch mal schnell damit irgendwo gegenstößt, was der GW dank Lünettenschutzring dann eben überhaupt nichts ausmacht.
 
Tja, das Problem mit der Empfindlichkeit geht mir auch durch den Kopf... Ggfs werd ich die Uhr deshalb auch wieder abbestellen, oder abwarten, ob nicht doch noch jemand ne Idee zum Schutz von Display und Lünette hat ;-)
 
@hollibs hab ja schon ne ganze weile die watch activ im täglichen einsatz unter allen Bedingungen und nehme sie meist nur mal kurz abends und morgens für den badgang ab da darf sie laden ;)
Ich kann nutze sie ohne jeglichen schutz folie oder sonst was. Bis auf eine winzige Stelle vom Übergang Gehäuse/Display wo man einen winzigen silbernen Strich sieht (habe die schwarze version) macht die Uhr allen Spaß mit. Keine Kratzer Dellen oder sonst was und ich bin u.a. bei der Feuerwehr wo sie schon mal ordentlich was mitmachen muss.
Die 2er hab ich mir auch wieder bestellt allein weil der Rand etwas schmaler geworden ist. Mal sehen die 1er wird man dann wohl fast "verschenken" können bei Kleinanzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
111
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.024
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
752
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten