Samsung Galaxy Z Fold 3: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
5.987
Da es scheinbar noch keinen Thread für Samsungs Premium Flaggschiff schlechthin im diesem Jahr gibt, mache ich hier mal einen auf. Bis zum Launch sind es wahrscheinlich ja nur noch wenige Monate hin. Die Vorzeichen verdichten sich dass das Fold 3 tatsächlich das erste Smartphone von Samsung mit der Frontkamera unter dem Display wird:

Samsung Galaxy Z Fold3 und Galaxy Z Flip 2: Statusupdate zu geplanten Features wie Under-Display-Kamera und Displays

Eine weitere große Neuerung im Vergleich zum Fold 2 soll ja die S-Pen Unterstützung werden. Dabei soll es sich um eine Hybrid Version zwischen dem S-Pen eines S21 Ultra und der Note Reihe handeln:

"... Dieser soll ein Hybrid zwischen dem Basis-S-Pen fürs Galaxy S21 Ultra und dem S Pen Pro aus der Galaxy Note-Serie werden."

Ich erwarte ja eigentlich alle Funktionen wie bei der Note Reihe da es diese ja ersetzen soll.

Bei der Kamera soll es wieder ein Setup aus drei 12MP Sensoren geben. Also kein HMX3 oder GN2 Sensor. Das wäre schon ziemlich ernüchtern 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das Fold 3 soll keinen Slot für die Unterbringung des S-Pen haben da der Platz dafür fehlen soll. Dafür könnte es diesmal eine IP Zertifizierung haben:

Galaxy Z Fold 3 will come with S Pen, but don’t expect a dedicated slot

Also könnte es genauso wie beim S21 Ultra sein. Übrigens soll auch das Fold 3 den S-Pen Pro unterstützen. Optimal wäre es nicht. Vielleicht hat sich Samsung auch Entschieden das Fold 3 nicht dicker zu machen bzw. bei der Akkukapazität Abstriche zu machen. Wobei laut dem letzten Gerücht die Akkukapazität trotzdem etwas kleiner ausfallen soll.
 
Ich habe zwei Mails von Samsung bekommen

Freu dich auf das leistungsstärkste Samsung Galaxy
Unpacked Event 28. 04. 2021

Wenn das leistungsstärker als das S21 Ultra sein soll, kann es eigentlich nur das Z Fold 3 oder ein Note 21 sein.
 
Geht wohl eher um neue Laptops von Samsung.
 
Okay, Notebooks hatte ich nicht auf dem Radar.
 
Der verwendete SoC im Fold 3 soll bisher noch "Top Secret" sein:


Es wird sich zeigen ob Samsung wieder nur auf Qualcomm setzt oder auch hier zweigleisig fährt. Es könnte ja auch ein S888+ oder leicht verbesserter Exynos 2100 werden, eventuell mit AMD GPU.
 
Samsung hat sich den Trademark "Armor Frame" für Smartphones gesichert und es wird darauf spekuliert, das es sich hier um einen Marketingbegriff für einen widerstandsfähigeren Rahmen im Fold 3 handeln könnte:

Samsung Armor Frame: Samsung macht Galaxy Z Fold3 und Galaxy Z Flip3 wohl widerstandsfähiger

Dazu die mögliche IP Zertifizierung und Unterstützung für den S-Pen. Damit könnte Samsungs Fokus dieses Jahr in der Tat darauf liegen, das Fold robuster zu machen.
 
Laut ice universe wird Samsung in der zweiten Jahreshälfte ein foldable mit der Frontkamera unter dem Display rausbringen:


Das Fold 3 dürfte ein heißer Kandidat dafür sein. Wenn ice universe Recht behält, dann geht es in der zweiten Jahreshälfte endlich richtig los mit der Technik. Bin schon sehr gespannt wie gut die Qualität mit der von normalen Frontkameras mithalten kann. Ich hätte da ja keine Probleme damit bei der Bildqualität etwas Abstriche zu machen um dafür ein Full Screen ohne Punchhole oder was auch immer zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sammobile soll aus einer seiner Quellen erfahren haben, dass das Fold 3 wie das neue Flip Model definitiv mit einer IP Zertifizierung kommen wird:

Exclusive: Galaxy Z Fold 3 and Galaxy Z Flip 2 will have an IP rating!

Welche genau ist aber noch unklar. Das Fold 3 wird also robuster als sein Vorgänger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch eine Zertifizierungsbehörde aus China kennen wir nun die Akkukapazität des Fold 3. Und die fällt mit gemessenen 4275 mAh, die Samsung als 4380-4400 mAh typische Akkukapazität angeben könnte, etwas kleiner als beim Vorgänger aus:

Galaxy Z Fold 3 will likely feature a smaller battery than Galaxy Z Fold 2

Das Fold 3 soll mit dem S888 wieder nur auf dem Snapdragon setzen:


Da werden einige aber durchatmen 😁 Also diesmal keine Plus Version wie beim Fold 2. Bei den Problemen mit der Hitzeentwicklung die der S888 bei seiner Taktfrequenz schon hat, will man garnicht wissen wie das bei einem noch höher getakteten S888+ wäre 😲
 
Ich hoffe das Fold 3 wird im Formfaktor dem Huawei Mate X2 entsprechen. Eine gescheite Bildschirmgröße würde das Fold zu Gold machen- sowohl für die Entwickler weil keine exotischen Displaygrößen bedient werden müssen, die Nutzer, weil endlich Apps normal dargestellt werden als auch für Samsung weil es sich dann natürlich besser verkauft.
 
Schade, denn das Fold 3 steht bislang auf meiner Kaufliste. Koste es, was es wolle. Mal abwarten, was kommt.
 
Irgendwie nicht so pralle, aktuell finde ich die Größe ausreichend, man merkt aber wie schnell er in die Knie geht wenn man den Bildschirm aufklappt und mit 120Hz laufen lässt. Jetzt wird es sicher zugunsten eines Stiftes oder so etwas weniger, wird ein Kompromiss werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Scheinbar wird Samsung beim Lieferumfang des Fold 3 nicht so knauserig sein und wieder einen 25W Charger beilegen:

3C certification reveals Samsung Galaxy Z Fold3 will come with 25W charger

Ob Samsung hier schon wieder einen Rückzieher mit dem weglassen des Chargers macht weil es nicht gut von der Kundschaft aufgenommen wurde? Mal sehen ob bei der neuen Fan Edition auch noch der Charger dabei ist.
 
Es sind Bilder aufgetaucht, die angeblich aus dem Marketingmaterial von Samsung für das Fold 3 stammen sollen. Die Bestätigen dass das Fold 3 das erste Samsung Smartphone mit einer Frontkamera unter dem Display wird. Dazu wird auch die Unterstützung für den S-Pen bestätigt:

Leaked Galaxy Z Fold 3 pictures show under-display camera and S Pen

Und zu guter Letzt auch das Gerücht mit dem robusteren Rahmen, für den Samsung den Begriff Armor verwendet.

Da bin sehr gespannt auf die Qualität der Aufnahmen von der Frontkamera. Mal sehen wie gut diese mit denen von den derzeit gängigen Flaggschiffen mithalten kann. Wird sehr interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Fold 3 mit S-Pen integriert usw. inkl Snapdragon wäre doch vll ganz interessant für mich wenn es ansonsten überzeugt - wäre schade wenn ohne S-Pin im Gehäuse.

Ich mein das Fold 2 ist dick aber nicht so breit - also etwas breiter dafür mehr Akku und S-Pen wäre doch schön, dazu ggf. durch mehr breite größerer Screen wenn zugeklappt.

Ich mein jemand der was kompaktes will für den ist das eh nix oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
265
hpk
hpk
H
Antworten
1
Aufrufe
77
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
174
holzer
H
Zurück
Oben Unten