Samsung Galaxy Z Fold 3: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest in der USA wird man bis zu zwei Geräte fürs Trade-In eintauschen können, um den Preis bei der Bestellung für das kommende Fold 3 zu drücken:

Samsung debuts multi-device trade-in program for 3rd gen Galaxy Z devices

Bei Samsungs Website in Deutschland kann man sich bereits für das Unpacked Event registrieren:

Samsung Galaxy Unpacked 2021 | Jetzt vorab registrieren | Samsung DE

Von einer möglichen Trade-In Aktion wie in der USA sehe ich aber noch nichts.

Das Fold 3 soll eine IPX8 Zertifizierung haben und somit auf die Wasserdichtigkeit getestet sein:

Die ersten wasserdichten Foldables: Samsung Galaxy Z Fold3 und Galaxy Z Flip3 offenbar sogar mit IP-Rating
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Die finalen Preise des Fold 3 in Südkorea sollen feststehen. So würde die 256 GB Version umgerechnet rund 1500€ kosten. Unklar ob da auch schon die Steuer drin ist:


Als Vorbesteller Bonus könnte es die Buds 2 dazu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Vat = steuern? Das heißt bei 256 GB 1.673, 88 + 19% hier in Deutschland ? :)

Ich hoffe ja, sie machen ne faire trade in Aktion, dass ich mein oneplus 9 pro noch für ein paar Kröten loswerde
 
RichtigerLurch schrieb:
Ich hoffe ja, sie machen ne faire trade in Aktion, dass ich mein oneplus 9 pro noch für ein paar Kröten loswerde
Davon würde ich nicht ausgehen, in der Vergangenheit hat Samsung zwar für die eigenen Geräte recht faire Preise bezahlt, nicht aber für die Konkurrenz.
Die eigentlich Frage ist ja: Warum solltest du das tun?
So interessant das "Klapp"-Feature auch sein mag, es ist wohl auch der einzige Benefit den du dadurch hättest. Kameratechnisch sind wohl keine deutlichen Verbesserungen zum S21 Ultra zu erwarten, einen Kamerabutton oder Alert-Slider wird es auch nicht geben, ebenso wenig einen Klinkenanschluss oder eine Benachrichtigungs-LED. Grob gesagt wird es ein S21 mit Klappfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wieso ich das tun sollte? Aus dem einfachen Grund, wieso man sich Konsumgüter anschafft: ich hab LEIDER extrem Bock auf das Gerät und sehe durch die 2 displays einen Mehrwert.
Wenn wir ehrlich sind, reicht heutzutage für nahezu alle Zwecke ein Smartphone für ca 400€ mit dem man in allen belangen gut fährt. Alles drüber bzw teurer ist für Enthusiasten usw. Und dazu zähle ich mich ^^.
Und ne Benachrichtigungsled hat mein oneplus ja au nemmer, ebenso keine Klinke.
Stört mich nicht, nutze eine smartwatch.

Aber back to topic.
Glaube auch nicht, dass Samsung ne trade in Aktion fur andere Telefone machen wird.
Ich werde wohl auf ein heftiges Angebot von Amazon warten.. Eventuell zu black Friday, vielleicht zeichnet sich im November auch schon ab, was Google mit seinem fold plant :). Das würde ich sogar eher kaufen, aber glaub Samsung hat bei den folds was Scharnier und display anbelangt einen großen Vorsprung!

Es bleibt auf jeden Fall spannend, täglich sickern ja neue Details durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Die Frontkamera unter dem Display soll Unterstützung durch AI bekommen und auch bessere Ergebnisse liefern als andere Smartphones mit dieser Technik die wir auch bald sehen werden:


Die Aufnahmen sollen aber noch nicht auf dem Niveau einer normalen Frontkamera sein. Habe ich auch nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und simonwest
Damit würde sich das letzte Gerücht mit der 4 MP Frontkamera unter dem Display tatsächlich bestätigen 😲 Mal sehen was wir da dann von der Qualität der Aufnahmen erwarten können. Aber das Fold hat ja auch noch die Frontkamera am Außendisplay, somit wäre das jetzt nicht so tragisch, wenn auch nicht optimal wenn man zb. Videotelefonie etc mit dem Innendisplay machen möchte.


Es sind auch Renderbilder des S Pen Cases fürs Fold 3 aufgetaucht:

https://www.sammobile.com/news/galaxy-z-fold-3-s-pen-case-renders/

Macht keinen schlechten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, JustDroidIt und RichtigerLurch
Wieso 4MP? Ist das so eine HTC Ultrapixel Kamera!? :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: RichtigerLurch
Samsung Galaxy Z Fold 3: Neue Bilder zeigen das Falt-Smartphone

Samsung-Galaxy-Z-Fold-3-1627476405-0-12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Xanoris, simonwest und eine weitere Person
Sieht nach einer matten Rückseite bei der schwarzen Version aus. Und die sah schon auf dem S21 Ultra verdammt gut aus 👍
 
Puuh...
Bildschirmfoto 2021-07-31 um 22.02.06.png
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und RichtigerLurch
Jup, da bin ich aber dann raus xD. Es wurde doch gemunkelt *deutlich* billiger... Hatte mich auf iwas 1.600 - 1.700€ eingestellt :/
 
Hab mich schon echt drauf gefreut, aber 2K und vielleicht mehr? Schade schade, sorry Samsung
 
  • Traurig
Reaktionen: RichtigerLurch
Diese Preise wären nach den letzten Gerüchten in der Tat eine negative Überraschung. Aber noch steht ja nix fest und in Südkorea soll Samsung das Fold 3 günstiger anbieten.

Dieses Bild hier soll veranschaulichen wie sich der Displaybereich über der Frontkamera unter dem Display vom restlichen Display unterscheidet:

 
  • Danke
Reaktionen: chris70, RichtigerLurch und pardmi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
H
Antworten
1
Aufrufe
229
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
Zurück
Oben Unten