Samsung präsentiert Galaxy Tab Active 2 für den deutschen Markt: "Ruggedized meets Business"

T

THWS

Gast
Samsung hat am heutigen Freitag das "Galaxy Tab Active 2" offiziell für den deutschen Markt angekündigt. Unter dem Slogan "Ruggedized meets Business" möchte Samsung vor allem Anweder ansprechen, die auf eine gewisse Robustheit angewiesen sind und gleichzeitig aber produktiv (unter härteren Bedingungen) arbeiten wollen. Ich selbst finde das Gerät hoch interessant, wenngleich es seitens der technischen Ausstattung (leider) etwas stiefmütterlich von Samsung behandelt wurde. Grundsätzlich reicht die Power des Geräts zwar aus, allerdings wäre ein - mindestens - Full HD Display durchaus angebracht gewesen. Die größten Vorteile für mich persönlich: Extrem Robust, in Sachen Software halbwegs aktuell (Nougat 7.1.1) und: Wechselbarer Akku! -> Welches Tablet hat das heut zu Tage noch?

Damit Ihr Euch auch noch ein eigenes Bild vom Tablet machen könnt - die wichtigsten Fakten:
  • stoßfestes Gehäuse nach MIL-STD-810G1 (übersteht Stürze vonb is zu 1,2 Meter unversehrt)
  • IP68 Zertifizierung (Schutz gegen Wasser u. Staub)
  • 4.450 mAh Akku (austauschbar und zum Vorgängermodell Galaxy Tab Active kompatibel)
  • 8" Touchscreen mit 1280 x 800 Pixel Auflösung
  • Biometrische Authentifizierung (Gesichtserkennung, Fingerabdruckscanner)
  • Multi-Window Oberfläche
  • S-Pen Funktionalität (S-Pen im Lieferumfang enthalten - kann im Tab verstaut werden)
  • S-Pen mit 4.096 Druckstufen ermöglicht das Schreiben von Notizen / Dokumenten auch bei Nässe
  • Pogo PIN-Anschluss zum Laden in Ladestation, optionale Tastatur kann angedockt werden
  • Samsung Exynos 7870 Octa-Core Prozessor mit 1,6 GHz Taktung
  • 3 GB Arbeitsspeicher (RAM)
  • 8 Megapixel Hauptkamera
  • 5 Megapixel Hauptkamera
  • NFC
  • Samsung Knox 2.8
  • 16 GB interner Speicher
  • Micro SD Speicherkartenslot (bis zu 256 GB)
Das Galaxy Tab Active 2 wird ab Mitte November für eine UVP in Höhe von 479,- €uro im Fachhandel sowie bei ausgewählten Mobilfunkanbietern erhältlich sein.


Galaxy_Tab_Active2_Feature01.jpg Galaxy_Tab_Active2_Feature02.jpg Galaxy_Tab_Active2_Feature05.jpg


Quelle Text u. Bilder: Samsung Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Für den hohen Preis hätte es meiner Meinung nach auch min. FullHD Auflösung und 4GB RAM haben müssen, der Prozessor ist ja auch nicht gerade HighEnd und der 16GB Speicher lässt das alles noch magerer aussehen. Gerade auch wegen den Anwendungen mit Stylus wäre eine höhere Auflösung nicht schlecht. Aber hier liegt der Fokus wohl eher bei Akkulaufzeit für Reisende oder Unternehmen(was ja auch die Bilder suggerieren)!?

Mein Fazit: (viel) zu teuer! :p
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, ToflixGamer und THWS
Ja, der Preis schreckt mich leider auch noch ab. Nen Hunni weniger und ich hätte mir das Teil direkt nach Release geholt (mache ich für gewöhnlich nicht, bis die Preise ein realitätsnahes Niveau erreicht haben).
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Samsung ist zwar nicht unbedingt für Preis-Leistung bekannt aber das finde ich doch schon sehr verwunderlich... Klar kann man über die Auflösung streiten(sogar noch eher als bei einem 5,5" Smartphone *wink** ;) ) aber die sonstige Ausstattung ist ja auch gerade so das Nötigste, 8MP Kamera(wohl eher Nix für Outdoorfreunde), 16GB ROM eher bei Einsteiger und Mittelklasse Geräten zu finden. Wechselbarer Akku ist natürlich klasse, wo gibts das noch. Aber die Akkugrösse passt auch in ein Smartphone, da fragt man sich angesichts des Preises warum nicht 6000mAh oder mehr verbaut wurden und ob Samsung möglicherweise mit Zusatzakkus und Ladestationen Geld verdienen will. :p


Btw, in der News von @P-J-F steht das das Gerät IP66 Schutz und der S-Pen IP68 Schutz hat, ist wohl ein Schreibfehler!? :confused2:
 
Hallo zusammen, ich hab den Vorgänger und liebe das robusten und Praktische an dem Tab. Was mich leider enttäuscht hat und noch entäscht, war die Cam und das es kein ukw Radio gibt im ersten Tab Activ. Mit der Cam konnte ich leider keine Fotoaufmaße machen da zu grob / geringe Auflösung und in geschlossenen Räumen einfach nicht genug lichtempfindlichkeit, ist das jetzt besser geworden? Und ein Radio ist für mich ein Muss!! Was ein kauf des neuen ebenfalls verbietet und bitte, ich meine UKW Radio und keine App Krücken über Daten, die ich oft nicht empfangen kann an den Orten an denen ich mich befinde und trotzdem grob informiert sein möchte über das Weltgeschehen über UKW Radio.

Konnte schon jemand die Geräte nebeneinander testen? Und gibt es jetzt ein ukw Radio im Tab Active 2 oder nicht? Auf den Seiten gibt's wieder nur unvollständige Datenblätter.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß PoBu
 
Danke Andoid Guru!!
ICH KÖNNTE HEULEN SAMSUNG. Was macht ihr denn da.
Schade, einfach nur schade.
Mit der Cam hätte ich wahrscheinlich leben können aber ohne Radio, nein.


Danke für die schnelle Antwort, Android Guru.
 
Unvollständige Datenblätter? :blink: Das Teil ist offiziell auf der Samsung-Homepage gelistet; da gibt's die technischen Spezifikationen im Detail. Das fehlende Radio dürfte beim 2er Tab am gewählten Exynos-Prozessor liegen. Die können ja schon länger / immer kein Radio...
 
@THWS sorry ich glaube nur noch was ich bestätigt bekomme. Wie steht da so schön " Irrtümer vorbehalten "
Aber egal, das neue ist nicht besser als das Alte und die Neurungen bringen mir nichts, also bleibt das alte, das läuft noch jahre.

Aber danke für den Hinweiß.
 
Ich habe das Gerät jetzt mal vor zwei Tagen bei der 15% Ebay-Aktion geschossen, wurde eben geliefert, ausgepackt und hängt jetzt erstmal am Strom. Macht auf jeden Fall schon mal einen sehr guten und robusten Eindruck. Ausschlaggebend für den Kauf waren vor allem 1) die kompakte Größe, 2) die Möglichkeit der Bedienung mit dem 4096-Druckstufen S-Pen sowie 3) der wechselbare Akku, was bei Tablets ja ein absolutes Alleinstellungsmerkmal abbildet.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
202
LuckyKvD
LuckyKvD
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
216
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
389
Mops21
M
Zurück
Oben Unten