Samsung-Tablets mit Telefonfunktion?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung-Tablets mit Telefonfunktion? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
T

tablet2talk

Neues Mitglied
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo allerseits,

hier eine Frage an die Experten: mit welchen Samsung-Tablets kann man auch ganz normal telefonieren und SMS schicken? (Nicht nur Skype o.ä.)

Seit 2010 sind wohl folgende Tablets auf den Markt gekommen:

Samsung Galaxy Tab (Marktstart: 3. Quartal 2010)

Samsung Galaxy Tab 10.1 (Marktstart: 2. Quartal 2011)

Samsung Galaxy Tab 8.9 (Marktstart: 4. Quartal 2011)

Samsung Galaxy Tab 7.7 (Marktstart: 4. Quartal 2011)

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (Marktstart: 4. Quartal 2011)

Samsung Galaxy Tab 7.0N Plus (Marktstart: 4. Quartal 2011)

[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE (Marktstart: 1. Quartal 2012)

[/FONT]Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) (Marktstart: 1. Quartal 2012)

[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) (Marktstart: 2. Quartal 2012)
[/FONT]
Samsung Galaxy Note 10.1 3G (Marktstart: 3. Quartal 2012)

Samsung Galaxy Note 10.1 LTE (Marktstart: 4. Quartal 2012)

Samsung Galaxy Tab 3 (3G) (Marktstart: 2. Quartal 2013)

[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]Samsung Galaxy Note 8.0 3G (Marktstart: 3. Quartal 2013)
[/FONT]
Welche hiervon haben eine Telefonfunktion?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten.
[/FONT]
 
E

email.filtering

Gast
Na, was wird man wohl benötigen um Mobilfunk-mäßigen Empfang zu haben? :rolleyes: Ach ja, ein Mobilfunkmodul war's! :D Wobei das Vorhandensein eines solchen noch keine Garantie fürs Telefonieren ist. So können viele UMTS-Module (~3G-Module), wie sie beispielsweise in der Android-Camera oder diversen Netbooks aber eben auch in den Android-Tablets verbaut sind, zwar Datenverbindungen aufbauen, aber eben nicht "telefonieren". Mal abgesehen davon, dass Du am gewünschten Ort seitens Deines Netzanbieters eine 3G-Versorgung benötigst.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tablet2talk

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. Dass man für ein Tablet, das echte Telefongespräche und SMS beherrscht, ein Mobilfunkmodul braucht, war mir bereits klar. Daher habe ich (falls sich kein Fehler eingeschlichten hat), in meiner Liste auch nur Tablets drin, die mit Mobilfunkmodul erhältlich sind. Natürlich wird ein pures WLAN-Tablet keine normalen Telefongespräche im Mobilfunknetz durchführen können. (Das die Galaxy-Camera keine Telefongespräche kann, obwohl sie ein Mobilfunkteil hat, wusste ich übrigens auch bereits schon. Nur suche ich nach einem Tablet, keiner Kamera, selbst wenn die Kamera telefonieren könnte.)

Ich meine gelesen zu haben, dass das Ursprungs-Galaxy-Tab (P1000) zum Beispiel auch telefonieren kann. Sicher bin ich mir aber nicht, und das Gerät ist schon 3 Jahre alt. Wie ist es mit den neueren Tablets? Wär ja möglich, dass es ein Experte hier im Forum weiß... :)
 
fboneol

fboneol

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Note 8 kann man telefonieren. Da ist die Telefon-App mit drauf, wird also offiziell unterstützt.
Bei den anderen Geräten fehlt m.W. die Telefon-App. Kann man aber zum Teil nachträglich flashen. Das habe ich vor einiger Zeit mal beim Galaxy Tab 10.1N gemacht. Offiziell vorgesehen ist es jedenfalls nicht.
 
A

AndyDO

Erfahrenes Mitglied
mit dem Tab2 10.1 kann man auch telefonieren

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

blablub911

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem [FONT=verdana, arial, helvetica]Samsung Galaxy Note 10.1 3G kann man auch ganz normal telefonieren und SMS etc. schreiben.
[/FONT]
 
triumph61

triumph61

Philosoph
dito Note 10.1LTE
 
I

IsharYa

Neues Mitglied
Hi,

also das erste Galaxy Tab (P1000) konnte in der 3G-Variante auch Telefonie (eigene Erfahrung)

Das neue Galaxy Tab 3 10.1 in der 3G-Variante (P5200) auch (eigene Erfahrung).

Gruß
 
hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
Hieß das erste Galaxy Tab 10.1 nicht P7500 ???
Das P1000 ist doch ein 7 Zoll Tablet.
 
N

Nseries

Dauergast
Das erste Galaxy Tab war das P1000 und ein 7 Zoll Tablet. Ein 10 Zoll Tablet kam erst später in Form des P7500 auf den Markt. Davor gab es von Samsung nur das P1000.

Mit dem P6800 7.7 kann man auch Telefonieren und SMS schreiben.
 
Ähnliche Themen - Samsung-Tablets mit Telefonfunktion? Antworten Datum
6
2
6