Samsung vs. AirPod-Apps

B

Blacky12

Dauergast
689
Seit dem Update auf Android 11 (Galaxy S10 light) habe ich Probleme mit meinen AirPods. Die Verbindung selber und das Musikhören klappt weiterhin gut, aber diverse Apps, mit denen man sich den Akkustand der AirPods und des Ladecases anzeigen lassen kann, haben Probleme. Ich nutze AirBattery, eigentlich hat die App immer sehr gut funktioniert, aber seit Android 11 werden die AirPods oft nicht mehr von der App erkannt oder verlieren wieder die Verbindung. Auf meinem S9 habe ich auch gern OpenPods genutzt, aber die App funktionierte dort schon nach dem Update auf Android 10 nicht mehr richtig, jetzt auf dem S10 light mit Android 11 auch nicht. Diverse andere Apps haben auch das Problem. Wenn man sich die Bewertungen von AirBattery im PlayStore ansieht, haben auffällig viele verschiedene Samsung Smartphones mit Android 11 dieses Problem. Offensichtlich hat Samsung an der Bluetooth-Implementierung geschraubt. Gibt es eine Einstellung, z. B. in den Entwickleroptionen, oder sonst etwas, wie man die Erkennung der AirPods durch die entsprechenden Apps wieder verbessern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl an Samsung und deren OneUi.

Auf meinem Xiaomi Mi A3 (läuft mit Android One und nicht mit MIUI !) mit Android 11 und meinen AirPods Pro funktioniert die App AirBattery - Apps on Google Play tadellos
Screenshot_20210225-110430.png
 
Ich gehe auch davon aus, dass Samsung hier etwas "verbockt" hat. Deswegen suche ich nach einer Lösung, die auf Samsung Smartphones funktioniert.
 
@Blacky12
Wäre ich Hersteller eigener Buds würde ich ebenfalls die Verwendung fremder Pods sabotieren.
Und wenn Du ehrlich bist: Das würdest Du genauso machen.

Für den Endverbraucher nicht schön. Aber Realität.
Wenigstens handelt es sich nicht um den Wegfall einer zugesicherten Eigenschaft.
 
WolfgangN-63 schrieb:
vermutlich nicht.
Aber eine hohe Priorität bei Fehlerbehebungen hat es vermutlich nicht.
Allein schon wegen Apple. 😉
Denn Apple wird die AirPods sehr genau auf die eigenen Geräte anpassen.
Wenn die mit anderen Herstellern nicht laufen wird Apple das halbwegs egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
485
WhatHappens
W
Handyfiziert
  • Handyfiziert
Antworten
8
Aufrufe
601
Handyfiziert
Handyfiziert
depetti73
  • depetti73
Antworten
9
Aufrufe
1.126
depetti73
depetti73
Zurück
Oben Unten