Original Samsung Apps oder Google

depetti73

depetti73

Dauergast
408
Hallo mich würde mal interessieren ob Ihr die hauseigenen Samsung Apps nutzt oder Apps von Google. ( Kalender Telefon App usw)
 
Nutze lediglich die Tastatur von Google.
Rest Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und depetti73
@depetti73 Moin 🙂
nur von Samsung. Von Google kommt nur Maps u. Gmail für Google Mails wie Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
@LonzoX bei mir genauso.

Optisch gefallen mir die Samsung Apps besser als die Google Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und depetti73
@depetti73 Eher nicht...

Tastatur: SwiftKey
Browser: Soul
Kalender schon gar nicht: aCalendar+
Kontakte: Schlichte Kontakte
Launcher: Nova Launcher
E-Mail: AquaMail


Google Maps verwende ich immerhin, Google Lens
auch. Der Samsung Browser ist aber auch nicht schlecht.

Allgemein verstehe ich nicht, dass einige Leute sich teure Geräte mit genügend Platz drauf kaufen, dann aber sich mit dem zufrieden geben, was bereits drauf ist.

Android ist anders. Man muss nicht mit den vorgegebenen Möbeln in der Wohnung leben 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, bananensaft, Hego.dmsk und eine weitere Person
Von Samsung nutze ich Kontakte, Telefon, SMS und den Beta Browser. Kalender nehme ich Business 2, Tastatur Gboard, Mail AquaMail. Schlecht sind die Samsung Apps nicht, die von Google auch nicht. Was man halt gewöhnt ist.
 
Von Samsung:
Launcher
Keyboard -> probiere aber gerade Swiftkey aus
Kontakte/Telefon App
Galerie App
Reminder sporadisch
Gelegentlich Kalender
Mail: fairemail und bald wohl k9 Mail/Thunderbird
Browser: Firefox wegen Sync mit Desktop und damit nicht alles Google gehört, alle anderen Browser setzen ja schon auf chromium auf
Kalender: aCalender+

@holms : ich nutze die Samsung Apps vor allem dann, wenn sie mir ausreichen. Und ich mag durchaus die Tatsache, dass das Look'n'Feel dann (meistens) konsistent ist über die Apps hinweg. Beim Launcher z.B. probiere ich immer wieder Nova aus, aber wirklich einen Nutzen hat er für mich nicht. Also warum sollte ich ihn verwenden? Wenn der Samsung Kalender ein paar kleinere Details noch könnte, würde mir der auch ausreichen.
Aber ja, ist auch etwas Spleen so wenig Apps wie möglich drauf zu haben. Hab ich schon am PC immer so gehandhabt, dass ich so wenig Gedöns drauf haben will wie möglich, nur so viel wie nötig :)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und holms
bananensaft schrieb:
Aber ja, ist auch etwas Spleen so wenig Apps wie möglich drauf zu haben.
Mein Spleen ist, für alles mindestens 5 Apps (teils sogar mehr) zu probieren und dann die Beste zu nehmen. Mit dem originalen Launcher käme ich gar nicht zurecht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und bananensaft
Du Freak! 😏🤣

Mache ich auch, aber wenn der Standard reicht behalte ich den. Irgendwie brauche ich Nova nicht mehr wirklich. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: holms und depetti73
Danke Euch fürs Antworten...
Ich nutze Nova ansonsten alles von Samsung. Gucke und teste zwar hier und da auch mal andere Apps, aber letztendlich dann wieder samsung.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
735
nickoski
N
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
176
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
beleboe
Antworten
7
Aufrufe
874
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten