H
henfri
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Hallo,
ich habe einen neuen Handy-Vertrag bei blau.de
Die SIM Karte funktioniert in meinem P30lite. In meinem S21 funktioniert sie nicht:
- Schalter für SMS und Anrufe sind in den Sim-einstellungen ausgegraut
- Wenn ich versuche zu telefonieren kommt "Dienst nicht verfügbar"
- Wenn ich versuche das Netz manuell zu wählen, gibt es eine Fehlermeldung (die habe ich leider nicht parat)
- Bei LTE/5G habe ich "automatisch" gewählt
- Neustart hilft nicht
- Beim einlegen der SIM wird nach der PIN gefragt - deshalb halte ich Kontaktprobleme für unwahrscheinlich.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann oder was ich machen kann, um den Grund herauszufinden?
Gruß,
Hendrik
ich habe einen neuen Handy-Vertrag bei blau.de
Die SIM Karte funktioniert in meinem P30lite. In meinem S21 funktioniert sie nicht:
- Schalter für SMS und Anrufe sind in den Sim-einstellungen ausgegraut
- Wenn ich versuche zu telefonieren kommt "Dienst nicht verfügbar"
- Wenn ich versuche das Netz manuell zu wählen, gibt es eine Fehlermeldung (die habe ich leider nicht parat)
- Bei LTE/5G habe ich "automatisch" gewählt
- Neustart hilft nicht
- Beim einlegen der SIM wird nach der PIN gefragt - deshalb halte ich Kontaktprobleme für unwahrscheinlich.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann oder was ich machen kann, um den Grund herauszufinden?
Gruß,
Hendrik