SMS (abgehend vom Note 8) auf dem PC/Laptop schreiben

mfberlin

mfberlin

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Liebe Gemeinde, es geht mir darum, dass es so praktisch ist, wie WhatsApp Web. Kann man sein Note 8 so mit dem PC oder Laptop verbinden, dass es möglich ist seine SMS mit der Tastatur des PCs/Laptops zuschreiben? Es geht mir dabei nicht um so eine Docking-Lösung, wo ich das Note8 mit dem Monitor verbinde. Auch nicht um ein Screensharing mit einem Fernseher. Es soll nur auf der Tastatur geschrieben werden können. Und ja, mein Kontakt hat keine Messenger, nur SMS.
 
Schau dir mal AirDroid an.

Musst aber auch über den PC nutzen

Ansonsten würde mir noch eine Tastatur mit Bluetooth einfallen.
 
Kann es sein, dass SideSync schon ältere Software ist. Lässt sich auf einem aktuellen W10-1709 nicht korrekt installieren. Installattion wurde abgeschlossen, es startet nicht, meldet nur einen Fehler. DeX wollte ich gerade nicht. Bluetooth-Tastatur wäre vllt eine Alternative.
[doublepost=1524654401,1524653240][/doublepost]Ziehe zurück: Jetzt geht das Programm (Laptop) und habe auch die App auf dem Note8 installiert. Nur die Verbindung schaffen beide nicht. Werde das später in einem anderen Netz probieren.
[doublepost=1524655297][/doublepost]Update2: SideSync aufgegeben. Mit AirDroid funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Mit AirDroid hast du auch noch einiges mehr anstellen deswegen habe ich das empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Pysk
ich weiß. :thumbup:
Mir ging es nur darum auch noch eine von mir vor längerer Zeit genutzte alternative aufzuzeigen...
 
@maik005

Das war auf folgendes bezogen:

mfberlin schrieb:
Update2: SideSync aufgegeben. Mit AirDroid funktioniert es.
 
AirDroid ist bis jetzt die einzige brauchbare Lösung. Ist etwas unübersichtlich, aber ich kann das tun, was ich will. Nicht ganz, andere Apps kann ich nicht damit fernsteuern. Aber SMS geht.
Hab nach der Deinstallation von SideSync nun Samsung Flow installiert. Das sollte auch die Feature haben, die ich brauche, aber es findet sich keine "Fernsteuerung" von SMS oder so.
[doublepost=1524665604,1524665415][/doublepost]Wenn ich auf Smart View gehe, stürzt die Windows-App ab.
[doublepost=1524665791][/doublepost]Auch die Smartphone-Seite beim Note8 bleibt nicht ohne Absturz. Bildschirm bleibt für eine kurze Zeit (1-2 min) relativ dunkel.
 
Hallo
Mit "MyPhoneExplorer" funktioniert das tadellos!
Einfach Handy per Bluetooth mit dem PC (Laptop) verbinden und schon kannst mit der Tastatur SMS schreiben und senden. Musst die App am PC und Handy installieren und ab geht's!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
jop MPE ist mir auch lieber als Airdroid etc ;)
 
@funkenwerner "etc"?

Warum in diesem Fall besser als etwa EasyJoin?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
112
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
434
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Zurück
Oben Unten