Ständige Unterbrechungen durch "Warteschleifenmusik" beim Telefonieren

M

Mimose

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle! Wenn ich telefoniere (Samsung A5), werde ich ständig durch eine Musik unterbrochen. Das ist immer die gleiche Musik, so wie Warteschleifenmusik und passiert nur wenn ich mit meinem Sohn telefoniere und bei ihm genauso. Manchmal kommt noch dazu: "Bitte haben Sie etwas Geduld". Er hat danach ein neues Handy gekauft - Samsung A30 (allerdings die alten Einstellungen übernommen) und da hat sich nichts geändert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank!
 
Mimose schrieb:
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte
an der Telefonverbindung der beiden Provider.
Ihr hört dann also beide die Musik zur selben Zeit? Es ist nicht bei einem von beiden Stille?
Dann ist das Handy und SIM als Ursache praktisch raus.
 
@maik005
Nein, nur ich höre die Musik und bei ihm ist dann die Stille. Es ist extrem mühsam zu telefonieren, weil uns die Musik ständig unterbricht.
 
@Mimose
Ist er in der Nähe eines Funklochs?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Nein, und das passiert unabhängig davon wo er sich beim Telefonieren gerade befindet.
 
drückt er aus versehen auf "Anruf halten" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Das glaube ich nicht, sonst hätten auch die anderen das gleiche Problem wenn er immer aus Versehen auf „Anruf halten“ drücken würde. Er hat jetzt meine Nummer gelöscht und neu gespeichert um zu sehen ob sich was ändert, was leider nichts gebracht hat. Danke dir für dein Bemühen, ganz lieb 🙏
 
vielleicht ists nicht "aus versehen" 😈
 
@maik005 Haha, das habe ich auch gedacht, aber nachdem ich ihm gesagt hatte, er möge mich nicht mehr von seinem Handy anrufen, hat er ein neues gekauft. Leider haben wir wieder das gleiche Problem. Auch mit einer neuen Sim-Karte hat sich nichts geändert, bin schon verzweifelt 🥺
 
@Mimose
wieso sollte neues Handy und SIM daran etwas ändern wenn er manuell auf "Anruf halten" drückt?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@maik005 Er hat nicht auf "Anruf halten" gedrückt. Ich habe vergessen zu schreiben, dass sich nach ca. 2-3 Monaten auch die anderen über die gleiche Problematik bei ihm beschwert haben. Er meinte, dass sein Handy schon kaputt ist und deswegen hat ein neues gekauft. Aber jetzt bei neuem wieder das Gleiche und nur wenn er mit mir telefoniert 😏
 
@Mimose
Habt Ihr mal beide über Lautsprecher oder Headset telefoniert, um "Anruf halten" ausschließen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Tippfehler
@maik005: Ich glaub, wir haben das Problem gelöst, danke dir vielmals! Auf seinem Handy befindet sich ein Zeichen für "Anruf halten" unten in der Mitte; diese Stelle drückt er unbemerkt mit seinem Gesicht oder seinem Ohr. Jetzt haben wir das ausprobiert und tatsächlich kommt die gleiche Warteschleifenmusik. Auch nicht schlecht zu wissen: Falls es während des Gesprächs piepst, soll man NFC deaktivieren. Nochmals vielen lieben Dank und alles Gute! 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Julian23 Danke, siehe meine Antwort inzwischen! :) Weißt du vielleicht ob man dieses Zeichen für "Anruf halten" wohin verschieben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimose schrieb:
Weißt du vielleicht ob man dieses Zeichen für "Anruf halten" wohin verschieben kann?
Gute Frage! Ich denke aber eher nicht, da das alles im System verankert ist.
 
Mimose schrieb:
Weißt du vielleicht ob man dieses Zeichen für "Anruf halten" wohin verschieben kann?
Geht nicht.
 
@Julian23 Ja, ich denke auch. Bei mir ist "Anruf halten" hinter den drei Punkten ganz oben rechts verborgen. Tatsache - das Problem ist endlich mal gelöst 😊
 
@Mimose
Telefoniert er mit Lautsprecher?
Falls nicht, welches Smartphone hat er.
Dann müsste man nämlich schauen wieso das Display nicht ausschaltet wenn er es ans ohr hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@maik005 Ja, leider - mein Sohn hat das schon mal probiert...Alles Liebe 🍀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Er telefoniert selten mit Lautsprecher oder Kopfhörer. Jetzt hat er ein Samsung A30.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ich weiß nicht, wahrscheinlich hängt das mit seinen Einstellungen zusammen...werde ich ihm das sagen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
534
maik005
maik005
susisunny
Antworten
6
Aufrufe
205
susisunny
susisunny
H
Antworten
4
Aufrufe
818
Hanfbaerchen
H
Zurück
Oben Unten