Synchronisieren Apps/Daten -wie, wann, selber auslösen?

W

wikkinger

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Ich will paar Leuten auf ihren Galaxy S,A-Modellen das Synchronisieren in die Samsung Cloud und für Fotos,Videos zu Drittanbietern wie GMX,Strato,Onedrive einrichten. WLAN haben alle immer aktiv.
So weit ich gehört habe, synchronisieren Apps die neuesten,großen Fotos,Dateien ja eher so nachts während dem Aufladen in Cloud?
Problem ist nun das diese Verwandten alle so 22-23 Uhr ihre Handys über Nacht ausschalten und erst dann Aufladen!

1.) Ich brauche nun Lösungen wie Samsung und Drittanbieter alle neuen Daten vorher, also z.B. 21 Uhr synchronisieren?
Reicht es wenn man sagt, sie sollen ihre Handys schon um 21 Uhr zum Laden anstecken und kurz danach starten alle Syncs?

2.) Routinen wären die eine Möglichkeit um die Handy Synchronisation zeitgesteuert zu starten?
In Routinen finde ich aber zu Sync. einzig den Schalter "Daten autom. synchronisieren".
Reicht es nun um Sync auszulösen, diesen Schalter per Routine um 21.01 Uhr, aus und dann ein zuschalten?

3.) Ist bekannt zu welcher Zeit Drittanbieter wie GMX, Strato HiDrive, MS Onedrive ihren großen Sync starten?
Oder werden sie wie die Google-, Samsung-Konten auch zentral vom Handy Sync. gesteuert und ausgelöst?

4.) Samsung hat außer Sync. auch automat. Datensicherung für Einstellungen,usw..
Datensicherung schreibt ja sie startet: alle 24h, wenn Ladevorgang, WLAN verbunden, Display aus.
Wann startet sie nun bei euch und hängt sie auch vom Sync ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ikercasillas1
Antworten
7
Aufrufe
622
WolfgangN-63
W
A
Antworten
8
Aufrufe
472
maik005
maik005
Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
549
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten