Touchscreen funktioniert an Samsung Galaxy Core Prime VE G361F nur zwischendurch

A

AnnaKa

Neues Mitglied
0
Hallo.
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende und da dachte ich, dass ich mal hier nachfrage, ob jemand vielleicht die zündende Idee hat, was mit dem Handy meiner Mutter nicht stimmen kann.
Es handelt sich um ein 2016er Modell mit der Nummer G361F.

Das Samsung habe ich ihr vor knapp 1,5 Jahren von Rebuy besorgt und bisher funktionierte es auch einwandfrei.

Dann meinte sie irgendwann das der Touch nur dann reagiert, wenn sie am Ladekabel ist. Ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass der Akku keinen Einfluss auf den Touchscreen hat, aber es funktionierte tatsächlich öfter am Kabel als ohne.
Dazu kommt, dass wenn die Rückenplatte ab ist, man das Handy normal nutzen kann.
Sobald diese aber geschlossen ist, ensteht an einer Stelle soetwas wie ein durchsichtiger Ölfilm und das Smartphone reagiert so als wenn man dicke Fäustlinge an hat.
Das der Screen an einer Stelle defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, weil man ja ohne die Rückenplatte überall drüber streichen kann und das Handy reagiert.

Nun sind das von meiner Seite auch nur Beobachtungen.
Trotzdem würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
 
@AnnaKa
Hört sich doch nach einem mechanischen Problem an.
Mal den Akku auf "Blähungen" und richtigen Sitz untersucht?
Befinden sich Schmutz/Fremdkörper im Akkufach oder ist da irgendetwas verrutscht?
Vielleicht ist es im Akkufach ja einfach zu eng geworden und mit geschlossenem Deckel kommt es zu Verspannungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AnnaKa schrieb:
Sobald diese aber geschlossen ist, ensteht an einer Stelle soetwas wie ein durchsichtiger Ölfilm
dann wird eindeutig Druck auf das Displaypanel ausgeübt.
Nimm mal den Akku raus und lege ihn flach auf eine Glasplatte, er sollte sich dabei nicht hin und her kippen lassen.
Wenn dies doch leicht möglich ist, dann ist er aufgebläht und muss ausgetauscht werden.
Kannst auch gern ein paar Fotos des Akkus hochladen ggf. sieht man das schon auf einem Foto.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
153
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
357
Mops21
M
S
Antworten
14
Aufrufe
385
summitradio
S
Zurück
Oben Unten