Unerwünschte Werbung ausblenden - ADB?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
969
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Android 14 auf den Galaxy Phones die immer wieder auftretenden unerwünschte Werbung auszublenden bzw. zu unterbinden ?
Habe mal gehört das könnte über ADB gehen, nur habe ich damit absolut keine Erfahrung.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
 
@chrissilix von welcher Werbung sprichst du?
Die Werbung im Galaxy Store?
 
chrissilix schrieb:
Habe mal gehört das könnte über ADB gehen
Nein?

Nimm doch z.b. Private DNS in den Netzwerkeinstellungen mit
dns.adguard.com
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder die AdGuard App, die nutzt aber ein lokales VPN.
 
  • Danke
Reaktionen: andro45
Eher die Werbung in den Apps die da immer der wieder auftaucht. Aber vermutlich ist das App spezifisch.
Eure Hinweise werde ich aber noch durchgehen.
 
chrissilix schrieb:
Eher die Werbung in den Apps die da immer der wieder auftaucht.
klappt überwiegend mit Private DNS und dort entsprechendem ADBlock DNS.
 
Ok, du meinst in den netzwerkeinstellungen soll ich dns.adguard.com eintragen?
Wo genau ?

Da steht es schon auf "Automatisch"
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix Und das klickst du an, wählst "Hostname des Anbieters des privaten DNS" und gibst da die DNS Adresse ein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Danke, versuche es mal mit dns.adguard.com
 
@maik005 ich verwende in der Fritzbox den Mullvad DNS base.dns.mullvad.net - funktioniert das auch wenn ich es ins Handy eintrage bzw. kann ich jeden Adblock DNS im Handy adden oder nur spezifische? Ich probiere es heute Nachmittag aus wenn ich zu Hause bin. Danke!
 
@mbox Du kannst jeden DNS angeben, den du möchtest.

Ist aber dann auch "nur" Blockung auf DNS-Ebene (im Gegensatz zu lokalen elementbasierten Blockungen, Firewall etc). Dafür kostenfrei ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool und SgtChrischi
Es muss aber, genau wie in der FritzBox, ein DNS Server sein, der DoT unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Ich nutze mit sehr gutem Erfolg das hier schon erwähnte dnsforge.de Ganz selten hängt das Internet beim Roaming oder Public WLAN, dann muss ich kurzzeitig deaktivieren und starte später wieder neu. Hat jemand Erfahrungen mit den hier erwähnten fdns1.dismail.de und dns.keweon.center ?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
6
Aufrufe
451
AL66
AL66
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
207
YslKnowPlug
YslKnowPlug
B
Antworten
2
Aufrufe
366
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten