Usb Host (OTG) und Laden zur selben Zeit nun möglich bei Samsung Geräten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Usb Host (OTG) und Laden zur selben Zeit nun möglich bei Samsung Geräten im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
A

atonalfilm

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

Ich hatte zuerst mal glaube ich 20 Adapter in allen Variationen durchgeprüft,aber es ist tatsächlich so,dass es im Usb Host Modus nicht möglich ist,gleichzeitig zu laden,bauartbedingt durch die USB Pin Belegung.

Der amerikanische Hersteller Lavalink hat da eine Nische entdeckt, und tatsächlich einen funktionablen OTG Host Adapter gebaut,mit dem man auch gleichzeitig laden kann.

Bestätigt bis dato für die Tablets der S/10.1/Note/Note 10.1 2014 Reihe.

Es gibt auch einen Händler in Holland, der auch nach Deutschland liefert.

Ich habe nun einen bestellt und werde dann in diesem Thread berichten.

Brauchen tu ich ihn,nachdem nun auch per USB diverse Audio Interfaces unterstützt werden,besonders für Musiker interessant,die latenzfrei aufnehmen wollen. Das Interface braucht aber nicht wenig Batterie,daher muss da dringend ne Lösung her....

Also in zwei drei Tagen der Bericht....

Lg Atonal
 
A

atonalfilm

Ambitioniertes Mitglied
Hier mal der link zum Händler in Holland. ....
http://www.concinnity.eu/simulcharger.html

Ich muss auch dazu sagen, ich verwende mein Note 10.1 2014 Lte wie vorher meinen laptop,weil es leichter ist, ich muss es nicht hochfahren, braucht weniger akku usw. Und immer mehr Sachen, die vorher nur mit Laptop gingen (z.b. Ethernet, Audio latenzfrei aufnehmen) gehen jetzt mit den Geräten, aber die Anschluss Möglichkeiten an Tablets fehlen dazu. Eine separate Ladebuchse dazu würde ja schon reichen.

Das Problem mit dem Usb Host und laden steckt aber auch im Kernel. Dieses unterbindet den Lademodus, während der otg Mode läuft, bzw je nachdem was zuerst gesteckt wird, schaltet es in den entsprechenden Mode.

Evtl könnte auch ein Kernel Skript helfen. Ich weiss nicht, ob der Lava link hier was macht, beim Anschluss, oder ob es ein rein physischer Adapter ist.

Schade, dass er noch sehr teuer ist. Ich habe, ohne VAT,mit Versand 57€ bezahlt, dad ist es mir wert,wenn er funktioniert. Und das ist wenig, gegen das, war ich für irgendwelche blöden Hama oder sonstige Adapter bezahlt habe, die das gleiche versprachen.
Aber der preis liegt an der niedrigen Stückzahl und dem schlechten Dollarkurs. Lava verkauft den Adapter ja sogar als Industrie Version, ohne Gehäuse.
Wäre schön eine Idee, ihn selbst zu vermarkten, aber ob die Nachfrage da ist? Oder ist der Bedarf eher eine Nische?

Ich bin auf jeden Fall auch dran, dem Problem über das Kernel auf den Grund zu gehen. Vielleicht schaffe ich es auch, ein modifiziertes Kernel zu bringen, welches dann hosten und laden kann.

Bis bald, wenn ich den Adapter bei mir und getestet habe. .....

Greetz

Atonal
 
Ähnliche Themen - Usb Host (OTG) und Laden zur selben Zeit nun möglich bei Samsung Geräten Antworten Datum
6
1