1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gevian, 15.04.2017 #1
    Gevian

    Gevian Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    ich habe in meinem 1 Woche altem Samsung Galaxy S7 eine 128 GB Samsung EVO+ XC Karte drin. (Android 7.0)

    Ich habe die Karte im Handy formiert und die Verschlüsselung eingeschaltet.

    Ohne Daten wurde die SD Karte beim Neustart des Handys erkannt, jetzt habe ich ca. 30 GB drauf und die Karte wird beim Neustart nie erkannt.

    Folgende Regelmäßigkeit tritt auf:
    - Neustart / Ausschalten und wieder einschalten des Handys: SD Karte wird nie erkannt
    - Kartenhalter (nennt man das so? Eben das, wo Sim und SD Karte drinstecken) kurz raus und wieder reinstecken: Karte wird sofort erkannt.

    Mir scheinen sowohl Galaxy, als auch SD Karte im Grunde in Ordnung zu sein. Ich vermute eher, dass der Systemstart daran schuld ist.

    Kann man das beheben?

    Es ist schon lästig, nach einem Neustart jedes Mal den Sim/SD Schlitten raus und wieder neu rein.

    Gruß
    Gevian
     
  2. Ad@m, 15.04.2017 #2
    Ad@m

    Ad@m Android-Lexikon

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD-Karte ist "nicht verbunden" Samsung Allgemein 03.09.2018
plötzlich ständige Passwortabfrage SIM Karte Samsung Allgemein 25.07.2018
SD-Karten-Icons im Hauptmenü bleiben grau Samsung Allgemein 20.07.2018
SD Karten wechsel Samsung Allgemein 23.06.2018
Samsungs Wetter App direkt starten? Samsung Allgemein 01.04.2018
Fehler bei verschieben von Fotos Samsung Allgemein 21.03.2018
Win GT i8552b wird von Win 10 nicht mehr erkannt. Samsung Allgemein 06.03.2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. einzelne verschlüsselte Sender werden nicht erkannt

Du betrachtest das Thema "verschlüsselte SD Karte wird nach Start nicht erkannt" im Forum "Samsung Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.