Von Samschund SGS Edge Daten retten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stoik

Stoik

Dauergast
839
Hallo Community,

habe von einer Bekannten ein Samsung S6 edge wo das Display nach einem Kuss auf den Bordstein gesplittert und Display bleibt schwarz bzw. flackert nur kurz auf, von daher wollte mir etwas Rat holen. Habe es hier in das allgemeine Forum gepostet da es ja nicht nur das S6 betrifft, auch frühere oder spätere Geräte.

Nun zu den Problemen der Datenrettung bzw. Punkte die ich schon versucht habe.
- Zugangsdaten vom Samsung Account vergessen -> Über Find my Devices irgendwie Zugriff auf das Gerät bekommen somit nicht möglich.
- Debugging ist nicht aktiv, kein Root.
- ADB geht auch nicht, bekomme es max. in sideload Modus wo es erkannt wird. („Lauter“ + „Home“ + „Power“)
- Gerät wurde nur über PIN entsperrt.
- Kies erkennt das Gerät baut aber keine Verbindung auf
- Drfon Android Data Recovery versucht Backup zu erstellen
- Samsung Sidesync klappt auch nicht weil die App nicht auf dem Phone ist bzw. gestartet wurde.

Dinge die ich noch Versuchen will.
- Mit Odin ein alternatives Recovery installieren um adb zugriff zu bekommen
- Versuchen mit einem MHL Kabel den Bildschirm zu übertragen

Gibt es noch andere Möglichkeiten bei diesem tollen Katastrophen-Telefon ein Backup zu laden welche ich über sehen habe? Oder taugt das nur noch als Briefschwerer, Türstopper oder als Accessoire an der hinteren Abschleppöse meines Autos?

Frage im voraus da ich das Gerät erst wieder das Wochenende zur Hand habe.

Danke im Voraus.
 
Stoik schrieb:
. Habe es hier in das allgemeine Forum gepostet da es ja nicht nur das S6 betrifft, auch frühere oder spätere Geräte..
Ist sogar nicht mal Samsung-spezifisch, sondern noch viel allgemeiner.
Frage im voraus da ich das Gerät erst wieder das Wochenende zur Hand habe.
Bitte lies Dich bis dann hier Display defekt: Datensicherung? schonmal ein und poste dann dort die verbliebenen Fragen.
Hier geschlossen, Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
485
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
144
biakua
B
W
Antworten
0
Aufrufe
243
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten