Warnung vor "Landfall spyware". Zero-day exploit durch WhatsApp Messages

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fuhrmann
Und inwiefern wäre das jetzt für Fold5 Besitzer/Nutzer interessant?

"According to Unit 42’s analysis, the spyware targets Galaxy S22, S23, and S24 series devices, as well as Z Fold 4 and Z Flip 4, covering a broad range of Samsung’s latest flagship models, excluding the latest S25 series devices."

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs das stimmt. Eigentlich wollte ich das ins allgemeine Samsung Forum schreiben. Werd das mal melden vllt verschiebst ein Mod.

@Fuhrmann Ist aber sehr Clickbait im Titel: "Warnung".

Es geht um eine Sicherheitslücke, deren potenziellen Ziele in "Iraq, Iran, Turkey, and Morocco" lagen.

Außerdem wurde die Sicherheitslücke ja laut dem Artikel bereits im April von Samsung geschlossen.

Von daher vielleicht einen sachlicheren Titel bitte.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Fuhrmann, Klaus986 und eine weitere Person
@Fuhrmann
Hast du den Artikel gelesen und verstanden?
Du kommst jetzt damit, wenn das schon im April 2025 behoben wurde?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Fairerweise muss man sagen, das die News auch Heute durch die dt Presse gegangen ist.
Und, wenn das alles richtig ist, was da so steht dann ist das nicht ohne. Ich glaube zwar nicht das es hier niemanden betrifft, aber möglich wäre es. Von dem her.

@bananensaft
Toll für die Pressemitteilung, die aber eben sinnfreie "Warnung" ist.

Es sei denn natürlich, für die jenigen, die keine Updates installieren.
So ein paar "Spezialisten" gibt es ja.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
...oder können, da es keine mehr gibt für das Modell.

@TB99
"According to Unit 42’s analysis, the spyware targets Galaxy S22, S23, and S24 series devices, as well as Z Fold 4 and Z Flip 4, covering a broad range of Samsung’s latest flagship models, excluding the latest S25 series devices."

Da glaub ich schon, dass es noch Updates gibt :)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@holms es geht bei meinem Beitrag um ältere Phones die noch aktiv genutzt werden.
Wieso sollte die Lücke nur S22 und höher gelten? Oder ist das durch ein späteres Update passiert, die Lücke?

@TB99
Genaueres weiß man wohl nicht.
Aber würde es auch ältere Geräte betreffen, wurde das wohl im Artikel stehen?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und holms