Spyware seit Jahren auf Samsung Geräten vorinstalliert?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Memos

Fortgeschrittenes Mitglied
171
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Galaxy Tab S11 Ultra zu Black Friday zu gönnen. Die App AppCloud soll seit Jahren bei Samsung vorinstalliert sein und angeblich uns auspionieren.
Has Samsung Installed ‘Unremovable Israeli Spyware’ On Your Phone?

Da dieser Skandal in Verbindung mit Israel steht habe ich keine Berichte dazu gefunden, da Kritik oder irgendetwas negatives in Richtung Israel in Deutschland so gut wie unmöglich ist.
Open Letter to Samsung: End Forced Israeli-Founded Bloatware Installations in the WANA Region

Oder betrifft das nur eine bestimmte Region? Mein Englisch ist nicht gut genug aber so wie ich das verstehe ist AppCloud nicht bei uns vorinstalliert? Mein Galaxy S25 Ultra habe ich bereits verkauft, da ich dieses durch das Oneplus 15 ersetzt habe.

Die App ist mir nicht bekannt und auch nicht vorinstalliert. Ergo was lokas oder vom dortigen Geheimdienst implentiert.
Ergo nichts was wir uns Sorgen machen müssen in Europa.

Bei meinem A56 ist sie drauf... und sofort deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Memos schrieb:
Die App AppCloud soll seit Jahren bei Samsung vorinstalliert sein und angeblich uns auspionieren.
Has Samsung Installed ‘Unremovable Israeli Spyware’ On Your Phone?
die Behauptung ist natürlich Unsinn.
Das steht auch so im Artikel.
Erfundene Lügen ohne Ansatzweise Beweise.

Memos schrieb:
Da dieser Skandal in Verbindung mit Israel steht habe ich keine Berichte dazu gefunden, da Kritik oder irgendetwas negatives in Richtung Israel in Deutschland so gut wie unmöglich ist.
auch diese Behauptung, von dir?, ist natürlich unsinn.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Regentanz und Schnitzelesser
Memos schrieb:
Komisch. In der Praxis erlebe ich eher das Gegenteil.
Die ganzen "Free Palestine" Demos waren doch ziemlich lange in den Medien.
Selbst im ÖPNV ziehen die Leute mit Palestina Flaggen durch die Züge und Bahnhöfe.
Die Demos an den Unis.
Die Tour de France wurde von "free Palestine" Demonstranten regelmäßig unterbrochen. Selbst ein Rennstall mit Isreal im Namen sah sich zur Umbenennung genötigt.
Das hat aber nichts geholfen, denn die Sponsoren ziehen sich trotzdem zurück.

Kritik ist also nicht erlaubt. Gut das wir das geklärt haben. ;)

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, kurhaus_, Regentanz und 5 andere
Memos schrieb:
Mein Englisch ist nicht gut genug aber so wie ich das verstehe ist AppCloud nicht bei uns vorinstalliert?
Auf meinem S25+ und dem Tab S9 ist diese App nicht drauf.

Dafür diverser anderer Unsinn ;). Den kann man aber deaktivieren. Wäre auch bei der genannten App so.

Nix zum Aufregen oder für das Anheizen politischer Diskussionen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Regentanz, bananensaft und eine weitere Person
Memos schrieb:
da Kritik oder irgendetwas negatives in Richtung Israel in Deutschland so gut wie unmöglich ist.
So ein Quatsch. Die Medien sind voll davon.
Diese App habe ich noch nie gesehen. Und ich habe seit Jahren Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Auf einigen Geräten der A-Serie ist die App vorinstalliert (lässt sich aber direkt deaktivieren).
Möglicherweise ist das Ganze auch abhängig von der CSC...

• Danke
Reaktionen: maik005
@profi_fahrer Geht um Geräte der A- und M-Serie in Westasien und Nordafrika.

Die Handys gehen bestimmt bald hoch 😂