Warum fängt AccuBattery immer neue Sitzung an

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum fängt AccuBattery immer neue Sitzung an im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
M

M--G

Gast
Hallo Leute
Kann mir einer verraten warum AccuBattery bei mir immer ne neue Sitzung anfängt und was ich dagegen tun kann?
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@M--G
da lässt sich bloß raten...
- Gerät nicht neustarten
- Accubattery von allen Akkuoptimierungen ausnehmen
- Energiesparmodus nicht weiter als bis zum mittleren wechseln
- ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

- App nicht manuell aus dem Taskmanager beenden
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@maik005
Okay versuche mal durch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also bei den Akkuoptimierungen ist es draußen. Energiesparmodus wechsle ich nicht mir auf Maximal. Neustarten tu ich auch nicht. Nur letzteres mache ich aber beim S10 Plus habe ich das auch gemacht und er hat nicht die ganze Zeit eine neue Sitzung angefangen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab jetzt hier mal eingeschaltet. Mal schauen ob es was bringt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@M--G
das dürfte eher zum Gegenteil führen!?
 
M

M--G

Gast
@maik005
Okay.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Setzt sich ev der Zugriff auf Nutzer Daten zurück?
 
M

M--G

Gast
@rene3006
Wie soll sich das zurück setzen?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@M--G
Kommt oft vor
genauso wie sich Bedienungshilfen selbständig machen können
 
maik005

maik005

Urgestein
@rene3006
Hab ich auch noch nie gehört.
 
M

M--G

Gast
Hab es jetzt mal neu installiert. Mal schauen ob es was bringt.
 
Tessa-Joann

Tessa-Joann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Bei meinem S7 edge passiert das, wenn das Ladekabel bewegt wird und deshalb kurz den Kontakt verliert. AccuBattery startet dann jedesmal eine neue Aufzeichnung. Das kann ich nur verhindern, indem das Handy und das angeschlossene Kabel beim Laden irgendwo liegen und nichts und niemand Handy oder Kabel berührt.

Grüße!
 
M

M--G

Gast
Dann würde es aber zwischendurch auch Grün anzeigen und nicht nur rot vom Entladen. Und wie man auf meinen Screenshot erkennen kann war es immer nach dem Laden. Ich hänge ja nicht mein Gerät mehrmals am Tag ans Ladekabel.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch ne kurze Rückmeldung. Seit ich die App deinstalliert und neu installiert habe ist es nicht mehr passiert. Werde es aber weiter im Auge behalten.
Ob es daran gelegen hat das ich die App als Backup vom S10+ kopiert habe? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
M--G schrieb:
Ob es daran gelegen hat das ich die App als Backup vom S10+ kopiert habe?
ich weiß schon warum ich diese ganze Backup Wiederherstellung von anderen Geräten nicht mag.
Das ging (meine Erfahrung) nur beim iPhone zu anderem iPhone immer problemlos.

Also ja, gut möglich dass da irgendwas geklemmt hat :)
Oder das mit der Akkuoptimierung zwar eingestellt war, vom System aber nicht richtig genutzt.

M--G schrieb:
Hab jetzt hier mal eingeschaltet. Mal schauen ob es was bringt.
Wenn das noch ausgeschaltet ist kannst es ja testweise mal wieder einschalten, nicht das es doch daran lag?
 
M

M--G

Gast
@maik005
Da bis er das Problem nicht mehr auftrat seit der Neuinstallation lasse ich es erstmal ausgeschalten.
 
Ähnliche Themen - Warum fängt AccuBattery immer neue Sitzung an Antworten Datum
13
27
12