Warum werden Apps auf meinen Samsung-Smartphones nur aktualisiert, wenn das Display an ist?

J

Jabbaleia1982

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo User,

Ich habe mal wieder eine Frage an die Checker.
Bei all meinen Samsung Handys ist es so.Wenn ich nach einen Reset die Apps aus den Play Store aktualiesiere dauert es ewig bis die Apps fertig sind.
Mir ist dabei auf gefallen das sich die Apps nicht mehr herunterladen oder installieren.Ich muss erst wieder das Display aktivieren und in den Store gehen.Erst dann werden die Apps weiter geladen oder installiert.
Mit einen Huawei oder Xaiomi Handy hatte ich sowas nicht.Da haben die Apps alle geladen und geupdatet bis sie fertig waren.

Kann mir jemand Sagen woran das bei Samsung liegt?

Vielen Dank
 
Das ist die wunderschöne Akku-Optimierung in OneUI, welche dafür sorgt, dass der Akku schön lange hält.

Damit ein Akku länger hält, muß man ganz einfach den Verbrauch senken, was dann einfach durch anhalten oder killen von Apps im Hintergrund erledigt wird (von der Akku-Optimierung).
 
  • Danke
Reaktionen: Jabbaleia1982
@Jabbaleia1982

Workaround:
Eine manuelle Bixby-Routine mit längerem Display-Timeout?
 
  • Danke
Reaktionen: Jabbaleia1982 und Xanoris
pack die App Google Play Store in "Apps, die nie im Standby sind" und schon hast du die probleme nicht mehr 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jabbaleia1982
@Brasilianer85 Danke, werd ich so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85

Ähnliche Themen

Juudy
Antworten
11
Aufrufe
807
Juudy
Juudy
Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
538
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten