Warum werden Apps auf meinen Samsung-Smartphones nur aktualisiert, wenn das Display an ist?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum werden Apps auf meinen Samsung-Smartphones nur aktualisiert, wenn das Display an ist? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
J

Jabbaleia1982

Ambitioniertes Mitglied
Hallo User,

Ich habe mal wieder eine Frage an die Checker.
Bei all meinen Samsung Handys ist es so.Wenn ich nach einen Reset die Apps aus den Play Store aktualiesiere dauert es ewig bis die Apps fertig sind.
Mir ist dabei auf gefallen das sich die Apps nicht mehr herunterladen oder installieren.Ich muss erst wieder das Display aktivieren und in den Store gehen.Erst dann werden die Apps weiter geladen oder installiert.
Mit einen Huawei oder Xaiomi Handy hatte ich sowas nicht.Da haben die Apps alle geladen und geupdatet bis sie fertig waren.

Kann mir jemand Sagen woran das bei Samsung liegt?

Vielen Dank
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das ist die wunderschöne Akku-Optimierung in OneUI, welche dafür sorgt, dass der Akku schön lange hält.

Damit ein Akku länger hält, muß man ganz einfach den Verbrauch senken, was dann einfach durch anhalten oder killen von Apps im Hintergrund erledigt wird (von der Akku-Optimierung).
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Jabbaleia1982

Workaround:
Eine manuelle Bixby-Routine mit längerem Display-Timeout?
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Fortgeschrittenes Mitglied
pack die App Google Play Store in "Apps, die nie im Standby sind" und schon hast du die probleme nicht mehr 👍
 
J

Jabbaleia1982

Ambitioniertes Mitglied
@Brasilianer85 Danke, werd ich so machen.
 
Ähnliche Themen - Warum werden Apps auf meinen Samsung-Smartphones nur aktualisiert, wenn das Display an ist? Antworten Datum
3
1
3