Warum wirken die neuen Samsung-Flaggschiffe wie ein Rückschritt?

D

DasDannychen

Gesperrt
346
Hi,

ich hatte glaube jedes Flaggschiff von Samsung. Ich bin eigentlich sogar ein richtiger Samsung-Fan und finde auch, dass sie sich hier und da gesteigert haben, aber auch einige Rückschritte machten.
(Ist so ein Geufülsding).
Jetzt war ich mit einem Kollegen unterwegs der das S20 Ultra besitzt und vor mir liegt jetzt ein defektes Note 10+, ein S21 FE und eben das S22 Ultra.
Nehme ich das Note 10 in die Hand, wirkt es wertig, edel .. optisch noch immer modern und für die Größe aber sehr Handlich. Das S20 war zwar wie ein Stein in der Hand, wirkte aber massiv und stabil. Das FE21 dagegen natürlich sehr leicht, aber griffig. Das 22 Ultra, hat zwar die schönsten Rundungen und ist gut ausbalanciert, wirkt aber nicht wertig. Die Rückseite sowohl beim klopfen als auch anfassen, hat nicht ganz das Gefühl von Wertigkeit. Zwischen FE und S22 fühle ich nicht ganz den Unterschied, außer dass das S22 etwas kälter wirkt.
Auch die Performance, sowohl Kamera (abgesehen von den 120hz), scheint bei allen gleich zu sein trotz fast drei Jahre Unterschied.
Beim FE finde ich der Performance sogar sehr Flink (vielleicht aufgrund des Snapdragon).
Selbst die Performance vom S20 Ultra wirkte direkter mit weniger holpern.
Die Kameras waren auch interessant. Das S22 hat so ein Blaustich, das S20 Ultra wirkt am schönsten (hatte sehr schöne kräftige Farben)
Das FE und S22 würde ich dennoch als "schlechter" bezeichnen. Sie glänzen? stark, haben einen Blaustich und wirken... Überschärft mit viel Matsch in den Details. Das S20 Ultra war da irgendwie angehmer. Das Note kann ich leider nicht testen.

Das S10 war damals für mich das schönste, was Videos und Fotos anging und ich glaube das Note und S10 teilten sich die Kameras.

Als ich gestern wie gesagt das S20 Ultra in der Hand hatte und etwas damit spielte und 2-3 Fotos machte, dann wieder zum S22 Ultra griff. Kam mir das S20 (vielleicht auch eben mehr Updates), einfach wie das bessere Gerät vor. Selbiges geht mir auch so wenn ich das Note und Ultra in die Hand nehme. Das Note fühlt sich einfach mehr nach Geld an. 😄

Ich würde nur gerne wissen, ob es euch auch so geht, dass ihr euch die älteren Geräte nimmt und denkt "ja irgendwie, war das schon... Anders und besser"?
Abgesehen von entfernten Features.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Ähnlich geht es mir beim Vergleich S20 mit seinen Nachfolgern S21/22.
 
Mir geht es genau anders:
Mein S21U schlägt das S20U, das ich zuvor hatte um Längen - in jeder Beziehung.
Und das S20U hat das zuvor besessene S10+ geschlagen.
Aktuell sehe ich allerdings für mich und meine Nutzung keine Verbesserung, wenn ich von meinem S21U zu einem S22U wechseln würde.
 
  • Danke
Reaktionen: DasDannychen und TheMissingLink

Ähnliche Themen

stahly
Antworten
0
Aufrufe
143
stahly
stahly
A
Antworten
8
Aufrufe
468
maik005
maik005
Compare
Antworten
7
Aufrufe
846
569908
5
Zurück
Oben Unten