Welche Art SMS habe ich denn da bekommen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Art SMS habe ich denn da bekommen? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
K

kaie

Neues Mitglied
Ich habe heute eine SMS bekommen, und ich verstehe nicht, welcher Typ von SMS das ist.

Ich habe ein S4 mit KitKat, und ich benutze die Textra-App für SMS, da ich damit die Benachrichtigungen bestimmter Absender stummschalten kann.

Heute hat mein Handy mich aggressiv dazu aufgefordert, die von Samsung mitgelieferte SMS App (Nachrichten/Messaging) als Standard einzurichten. Das wollte ich nicht, also breche ich ab. Das hat aber nicht gefholfen, 10 Sekunden später kam die Aufforderung zurück.

Ich konnte das nur dadurch beenden, dass ich letztendlich zugestimmt habe, und die Standard-Nachrichten-App auf die Samsung App geändert habe.

Dann sah ich in der Samsung Nachrichten App, dass ich eine neue Nachricht bekommen habe, die in der anderen App vorher nicht angezeigt wurde!

Zum Test habe ich auch andere SMS Programme ausprobiert, auch "Messaging Classic 4.4 KitKat". Keines der Programm kann diese ungewöhnliche Nachricht anzeigen - nur die Samsung S4 SMS App.

Öffnet man diese ungewöhnliche Nachricht in der Samsung App, dann wird links oben als Symbol eine gelbe Sprechblase angezeigt.

(Alle anderen SMS die ich jemals bekommen habe, also die Normalen, haben dort ein kleines weiß-gelbes Brief-Symbol.)

Versteht jemand von Euch, was das für ein Typ von Nachricht ist, womit sie gesendet wurde, warum die von Samsung in die normale SMS-Liste integriert wird, obwohl sie offensichtlich keine normals SMS ist?

Der Inhalt waren nur wenige Wort, als Antwort von einem Bekannten auf eine von mir gesendete Standard-SMS.

Ich frage erst mal bei Euch Experten hier, denn der Absender ist kein Technik-Profi.

Zur Info, ich habe niemals Hangout aktiviert, ich habe auch immer alle Anfragen abgelehnt erweitertes Messaging zu aktivieren.

Danke und viele Grüße
Kai
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Nur weil eine App eine SMS-ähnliche Meldung / Aufforderung / Nachricht anzeigt, bedeutet das noch lange nicht, dass da auch eine SMS versendet wurde. ;)

Da dies allerdings der erste mir bekannte bzw. hier geschilderte Fall einer solchen "Nachricht" ist, wäre es sehr interessant zu erfahren, wie die Sache weitergegangen ist. Denkbar wäre, dass jemand Samsungs Benachrichtigungs-Hub genutzt hat / nutzen wollte, und dieser erkannt hat, dass die vorinstallierte MMS- / SMS-App nicht als Standard markiert war.
 
Ähnliche Themen - Welche Art SMS habe ich denn da bekommen? Antworten Datum
27
10